Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

vicky

Hallo Zusammen,
ersteinmal möchte ich euch mitteilen, dass ich keine Diagnose über einen Hirntumor habe und mich damit bei allen entschuldigen die nun sauer sind oder es nicht verstehen wieso ich ich in diesem forum angemeldet habe.
aber ich brauche dringend persönliche Erfahrungsberichte und die bekomme ich von euch am besten.
ich bin 19 Jahre alt, sportlich gute Ernährung. Meine Familie allerdings: Oma Opa Oma Opa Großtante .. diverse teilweise Schwere Krebserkrankungen.
Nun zu meiner frage:
seit fast zwei jahren habe ich einen druckschmerz im kopf schräg hinten über meinem rechten Ohr. Anfangs kam das nur ein zwei mal im Monat, an diesen tagen dann öfter. das waren schmerzen wie Messerstiche manchmal auch ein paar Minuten andauernd. oder in kurzen abständen wiederkommend. auch seit zwei Jahren: es trat bei mir eine augenmigräne auf. das ging aber beides nie gleichzeitig von statten. diese augenmigräne ist für mich eine enorme Sehstörung die einmal im Monat vorkommt und dann für im schnitt zwei std andauert. in diesen zwei std habe ich dauerhaft blitze vor meinem sichtend (diese blitze die man auch bekommt wenn man sich aufs geschlossene auge drückt) dadurch hatte ich quasi auch einen tunnelblick
so nun aber zurück zu den kopf'stichen' in dem letzten halben Jahr sind diese Symptome häufiger aufgetreten aber immer an der selben stelle !
ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. in letzter zeit ging es mir seelisch auch nicht sehr gut, ich bin sehr antriebslos und war auch bei Psychologen .. die Diagnose einer Depression möchte ich garnicht wahrhaben und kämpfe täglich gegen mich selbst an !
genauso mit dem kopf - ich will es garnicht wahrhaben und habe angst zum Arzt zu gehen und eine Diagnose eines hirntumors gestellt zu bekommen.
nun meine eigentliche frage an euch, hat jemand der einen hirntumor hat ähnliche Symptome gehabt ???

dine93

Ich würde mal sagen du gehst am besten zum arzt und lässt mal ein mrt machen. Ich hatte auch so ähnliche Symptome z.b das mit der Migräne, hatte ich auch erst seit diesem jahr bekommen und seit man mir ein Stück vom tumor raus gemacht hat habe ich sie seit her nicht mehr gehabt. Aber lass das alles mal bei Ärzten kontrollieren.
Lg dine

Natschi

Du solltest zum Arzt gehen und das abklären lassen,da kann dir hier denke ich keiner helfen,symptome sind sehr unterschiedlich und individuell ,daraus ist schwer was zu sagen.
Lg

moccacina

Wenn du die Migräneattacken meist einmal im Monat hast, kann es einfach auch mit der Menstruation zusammenhängen. Ich habe auch immer einen Tag vorher MIgräne.
Aber wenn du Angst hast und erblich vorbelastet bist, dann solltest du mit deinem Arzt sprechen

alma

Ohne ärztliche Untersuchung kommst du da nicht weiter. Wenn dir hier jeder mit Hirntumor erzählen würde,ob er ähnliche Symptome hat oder anfangs hatte, weißt du immer noch nicht, was mit dir ist. Die Angst löst sich so nicht.

Gruß, Alma.

Derek

Hallo vicky,
ich möchte für Dein Vertrauen uns gegenüber Danke sagen. Die bisherigen
Meinungen zeigen Dir den richtigen Weg auf. Suche bitte einen Arzt Deines Vertrauen auf. Vicky, bitte habe keine Angst, es ist der richtige Weg. Nur so wird Klarheit geschaffen. Eine Bitte habe ich, halte weiterhin den Kontakt mit uns. Ich denke, wir können und wollen Dich weiterhin unterstützen.
LG Derek

mona

Hallo Vicky,
sei willkommen,ich schließe mich meinen Vorrednern an,geh zum Arzt der eventuell ein MRT veranlasst dieses schafft klarheit.Lg mona

Weihnacht.

Bevor du ein Jahr lang von Arzt zu Arzt geschickt wirst (dies kenne ich von meiner "Leidensgeschichte"), würde ich mit dem Hausarzt direkt über eine Überweisung zum MRT sprechen. In 98% der Fälle ist nichts.

Alles Gute!

nrwlerin

Hallo,

ich schließ mich Weihnacht an. Bei mir wars nämlich auch so. Wobei Kopfschmerzen ja von allem kommen können. Ich hatte Morbus Basedow, ne Autoimmunerkrankung der Schilddrüse mit Augenbeteiligung. Doppelbilder, Tunnelblick, Lichtempfindlichkeit...Die Kopfschmerzen die ich da hatte, waren richtig extrem. Damals hatte ich Angst ich hätte nen Gehirntumor. War aber keiner. Als ich ihn dann hatte, hatte ich gelegentlich Schwindel bzw mal ne Schummrigkeit. Aber Kopfschmerzen wenig und auch nicht doll. Dafür aber andere Probleme.

Cosi-power

Hallo
Ich denke du darfst dich nicht verrückt machen!geh zum Arzt lass ein mrt machen und denke positiv.ich glaube das es bei dir einfach eine Riesen Angst ist und du daher sehr in dich hinein horchst und das ein oder andere intensiver spürst wad vielleicht dir ohne die Erkrankungen in deiner Familie,nie aufgefallen wäre.
Schau mal viele die hier schreiben haben eine böse Diagnose trotzdem denken sie positiv selbst mit ihrer Erkrankung.deshalb Denk positiv,hab keine Angst und geh zum Arzt.es wird alles gut!!
Lg

vlinder

Hallo vicky,

was ist, ist. Falls es etwas bösartiges ist, geht es nicht weg dadurch, dass du es nicht zur Kenntnis nimmst. Falls nicht fein, dann bist du erleichtert.
Sieh zu, dass du ein MRT bekommst.
Gruß von Vlinder

Hoffnung0243

Hallo Vicky,
geh bitte schnellstmöglich zum Arzt!
Es gibt nur zwei Möglichkeiten
1.Es ist nix und du hast "nur" Migräne
2. Es stimmt etwas nicht und dir wird geholfen!!!

GEH ZUM ARZT!!!!!!

wando

Liebe Vicky,

mir ist es ähnlich wie Dir ergangen. Ich hatte allerdings immer am frühen Morgen, meistens noch im Bett sehr starke Kopfschmerzen. Ich habe es immer auf Migräne und HWS geschoben. Heute weiß ich, daß das schon mit dem Tumor zusammenhing.

Du mußt Dir von Deinem Arzt eine Überweisung für ein MRT geben lassen, anders wirst Du leider nicht weiterkommen und in vielen Vermutungen schwelgen, die Dich immer mehr verunsichern und beunruhigen werden.

Also, laß ein MRT machen, dann weißt Du mehr und dafür wünsche ich Dir alles Gute.

Herzliche Grüße.

Andrea

Tweety 28

HALLO
geh zum Arzt, bestehe auf ein MRT ;Es vergehen Tage bis du einen Termin hast,also gleich Morgen hin,dann hast du Gewissheit,die Augen verschliessen bringt dich nicht weiter.
Ich hatte auch immer Kopfschmerzen am Morgen ,Schmerzen in der HWS wie bei Wando ,Sehstörungen hörte schlecht.......
Melde dich wieder,wenn du einen Termin hast....und mach dich nicht so verrückt

Tweety

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.