Ihr Lieben,
ich bin die Mutter zweier erwachsener Kinder.
Bei meiner Tochter wurde Anfang September, nach einem Krampfanfall,ein Tumor entdeckt, der jetzt, da er an einer gut zuganglichen Stelle lag, vollständig entfernt werden konnte. Die Laboruntersuchung ergab, dass es sich um ein Astrozytom II handelt.
Eine Anschlussbehandlung wurde nicht empfohlen, aber engmaschige Nachkontrollen.
Die Diagnose wurde wenige Tage vor ihrer Hochzeit gestellt....Ich bin mit meiner mütterlichen Besorgnis hin- und hergerissen zwischen Zuversicht und Riesenangst....
Wir wohnen in der Nähe von Bremen.... Kennt jemand von Euch in unserer Nähe gute Reha-Möglichkeiten? Wir haben ein zweijähriges Enkelkind, die Trennung während der Krankenhaustage war schon schlimm, obwohl der Papa wunderbar fürsorglich und 24Stunden im Einsatz zwischen Frau und Kind ist...Gibt es ambulante Reha-Maßnahmen???Kennt Ihr Euch aus, was es fur Moglichkeiten der Hilfe durch Krankenkasse und Rentenversicherung gibt??Familienkur?Haushaltshilfe?Denn Mutter und Kind werden noch länger Betreuung brauchen und der Papa muss ja jetzt auch irgendwann mal wieder zur Arbeit gehen...(Anträge bei der Krankenkasse sind gestellt) Ich selber bin leider auch noch im Erwerbsleben und kann nur an den freien Tagen da sein,,,:-(
Euch allen liebe wünsche
von Sorge