Hallo zusammen,
ich wende mich hier nun auch mal an die Kommunity, da ich doch etliche fragen haben die in meinem Kopf herumschwieren.Kurz zu mir Mike 35J. und komme aus Ba-Wü.
Und zwar wurde bei mir am 18.10.2021 ( Also relativ frisch ) eine Raumfoderung festgestellt in der rechten vorderen Gehirnhälfte. Größe ist noch relativ klein ( so denke ich ) mit 1,6 x 1,2 das ganze wurde mittels MRT diagnostiziert. Dieses kleine etwas so sagte mir der Arzt würde auch kein Kontrastmittel aufnehmen. Nun ich habe mich in der Uni-Freiburg direkt am 19.10 vorstellen können. Hier gab es jedoch nur kurz ein kleines Gespräch..Keine weiteren Untersuchungen oder sowas. Der Arzt hat dannn die Befunde in einer Ärztlichen Runde vorgestellt. Heute bekam ich dann die Antwort das man erstmal 3 Monate abwarten möchte dann erneut aufnahmen macht und dann ggf. eine Biopsie.
Mein zur Zeit behandelnder Neurologe sowie die Ärzte in Freiburg sind der Meinung das meine aktuellen beschwerden wie zB. Schwindel + hin und wieder erbrechen, Kopfdruck,Ohrendruck mit Tinitus, Gleichgewichtsstörungen ausschlagend nach Links, Benommenheit, sowie unkontrolliertes Schwitzen NICHT von dieser Raumforderung kommen kann.
Somit stehe ich aktuell vor 2 Baustellen naja...OK
Nun aber zu meinen Eigentlichen Fragen:
Ich habe dem Arzt mitgeteilt heute per telefon, dass ich für mich eig möchte, dass diese Raumforderung entfernt wird. Nun bin ich aber doch am zweifeln was diese Aussage betrifft..
Ich wollte wissen ob es hier evtl. Personen gibt die in einer selbigen Lage sind/waren und die Raumforderung evtl nicht operativ entfernt haben? Wie ergeht es euch damit?
Bei mir ist halt aktuell die Situation auch so, dass meine Frau im 4 Monat schwanger ist ( erstes Kind ) und wir auch mitten in Hausbau stecken ( wird gebaut von Firmen bis auf kleinigkeiten in Eigenleistung ). Ich dachte mir halt so.. Jetzt ist das "etwas" relativ klein und ich bin noch jung und Fitt. Bestimmt kann mir keiner sagen wie sich dieses etwas in den nächsten 10 Jahren zb entwickelt. Darum war ich der Meinung so schnell wie möglich raus damit das ich schnellstmöglichst wieder fitt bin. Aber evtl könnte es ja auch sein das ich mit diesem etwas bis an mein Lebensende leben kann!?!?
ich hoffe ihr könnt meine aufregung ein wenig verstehen.. Ich für mich bin halt jetzt ziemlich verwirrt und weis halt auch nicht was das bessere ist =)
Bin gespannt auf eure Antworten
Gruß Mike