www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hilflos

Nicole[a]
18.01.2002 18:04:00
Hallo ,

Ich schreibe hier nicht nur für mich sondern für eine menge Leute die genau so hilflos sind wie ich

wir sind eine Gruppe von mehreren Fanclubs die sich regelmäßig zum Fußball gucken treffen ,

leider mußten wir erfahren das ein 12 jähriger Junge den wir alle sehr mögen jetzt mit 3 Hirntumoren im Krankenhaus liegt . Soweit unsere Informationen reichen hat man jetzt Gewebeproben entnommen , ein Ergebnis ist nächst Woche zu erwarten .

Als nicht direkt Betroffener steht man jetzt eigentlich ganz hilflos vor dieser Tatsache !

Wir möchten Andre gerne helfen , seine Familie unterstützen .......aber wie ?

Was können wir tun ? Was macht man richtig was macht man falsch ?

Jetzt habe ich versucht mich im Internet zu informieren und bin eigentlich per Zufall an dieses Forum gestoßen .

Es wäre super lieb wenn mir (uns) hier jemand helfen könnte wie ich am besten mit der Situation umgehen soll und was wir tun können .

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !

Vielen Dank im Vorraus

Nicole
Nicole[a]
Bernhard[a]
18.01.2002 18:19:22
Fragt doch erst einmal, ob er überhaupt Hilfe benötigt? Wenn ja, dann fragt Ihn oder seine Eltern, wie Ihr Ihm helfen könnt. Informiert die Eltern über die Informationsmöglichkeiten im Internet!
Bernhard[a]
Antonia[a]
23.01.2002 20:24:53
Bin selber Mutter einer 17 jährigen mit Hirntumor. Mir sind und waren die Freunde und Bekannten am liebsten die sich normal verhalten haben. Fragt einfach ob es in Ordnung ist, wenn ihr Fragen stellt. In dieser Situation lernen Eltern schnell und klar ja oder SORRY heute nicht zu sagen. Wichtig ist, wenn Betroffene sagen können- wir haben keine Freunde verloren-! Das ist nicht selbstverständlich. Biete Hilfe an, seid aber nicht beleidigt, wenn keine angenommen wird. Wir haben immer versucht und versuchen es auch jetzt noch ohne Hilfe auszukommen. Aber es gibt Situationen wo man dankbar ist Hilfe annehmen zu dürfen. Es ist für alle eine sehr, sehr schwere Situation.
Ich wünsche Euren Freunden viel, viel Kraft und alles Gesunde
Antonia
Antonia[a]
NACH OBEN