www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hinweis auf Gehirntumor?

Hinweis auf Gehirntumor?
R.81
08.01.2004 19:17:40
Sehr geehrte Damen u. Herren,

selbstvestaendlich weiss ich, dass diese Seite keine direkte Diagnose beim Facharzt ersaetzen kann, ich wuerde aber trotzdem gerne eine Expertenmeinung zu meinem Problem einholen:
seit ca. 2 Jahren nehme ich beim Sehen, besonders auf weisse Untergruende, schwarze, sich mitbewegende Flecken auf beiden Augen wahr. Dies habe ich beim Augenarzt untersuchen lassen und mir wurde gesagt, dies kann manchmal auftreten und seien geloeste Proteine im Glaskoerper. Ebenfalls bin ich gleichzeitig, so kommte es mir vor, lichtempfimdlicher geworden und nehme auch, wiederum bei Aufsicht auf weisse Flaechen ein leichtes Flimmern wahr.
Dem ganzen habe ich nicht so sehr viel beigemessen, obwohl es doch etwas
unangenehm ist. Nun habe ich in letzter Zeit zum Teil Probleme,
mir Sachen zu merken und mir fallen auch z.T. einfache Sachen nicht ein, bin sehr vergesslich geworden und ich habe dass Gefuehl, es haeuft sich zunehmend!
Meine Frage:
Kann da ein Zusammenhang bestehen im Hinblick auf einen eventuellen Tumor bzw. sind solche Phaenomene wie die kleinen schwarzen Flecken als Tumorsymptom bekannt!
R.81
Denis[a]
08.01.2004 20:09:57
Hallo R.,

ich bin weder Mediziner noch Experte, daher stelle ich lediglich eine Gegenfrage: Haben Sie ein MRT (Kernspin) von Ihrem Kopf machen lassen? Wenn nicht, sprechen Sie doch mit Ihrem Arzt, wenn dieser sich aus Ihrer Sicht nicht mit Ihrem Problem ungenügend auseinandersetzt wechseln Sie einfach!

Gruß und gute Besserung!
Denis
Denis[a]
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
08.01.2004 21:29:42
Die Beschreibung der "sich bewegenden Flecken" spricht am ehesten für sogenannte "Mouches Volantes", also "fliegende Mücken". Die haben viele Menschen und sie sind harmlos.
Wegen der anderen Symptome wäre aber sicher ein Besuch beim Neurologen angezeigt.

MfG
Dr. Ulrich Schwerdtfeger
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
NACH OBEN