www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirn Tumor in der linken hinteren Gehirnhälfte

Hirn Tumor in der linken hinteren Gehirnhälfte
Tom[a]
20.12.2002 12:42:08
es gibt ja überaus viele arten des Hirntumors, ich bin privat auch betroffen...
gibt es eine möglichkeit in der hinteren linken Gejirnhälfte einen Tumor zu haben? wo were er dann und wie müsste er entstanden sein?
Tom[a]
Ede[a]
24.12.2002 00:06:24
Hinten bis mitte links war er bei mir auch.
Es kommt dann halt drauf an wie groß er ist, dh wo fängt er an + wo hört er auf.
Dort is zb das motorische Zentrum sowie das Sprachzentrum, also können dort leider auch mit die unangenehmsten Symptome entstehen.
Schilder am besten mal wie s bei dir aussieht.
Zur entstehung kann halt leider keiner was genaues sagen, ausser aus welchen Zellen er hervorging
Ede[a]
Elisabeth[a]
04.01.2003 14:10:53
guten tag ede,
dein beitrag interessiert mich, und ich möchte gerne näheres über deine erfahrung als betroffener "Dort is zb das motorische Zentrum sowie das Sprachzentrum, also können dort leider auch mit die unangenehmsten Symptome entstehen." wissen.
meine mutter hat einen tumor in der rechten häfte des kleinhirns, der nicht operiert wurde. er wurde bestrahlt. inzwischen ist die rechte körperhälfte stark beeinträchtigt (tremor im arm, lähmungserscheinungen im bein) jetzt kommen stärker werdende sprachstörungen dazu, das sehen verschlechtert sich, sie verschluckt sich öfter.
für mich ist der verlauf der krankheit immer noch nicht so klar, eben die von dir genannten >unangenehmsten Symptome<. was wird alles betroffen sein, worauf müssen wir uns einstellen?
ich bin dankbar für klare antworten.
vielen dank, und ich hoffe, du hast ein gutes jahr vor dir liegen.
elisabeth
Elisabeth[a]
NACH OBEN