Hallo ihr Lieben,
nein, es ist nicht genug.....jetzt hatte meine Mutter auch noch ein Hirnabszess. Vergangenen Freitag wurde eine Not-Op durchgeführt und es wurde auch eine Gewebeprobe entnommen. Ein riesiger Schreck. Sie lag auf der Intensiv. Die Bakterien im Kopf waren Streptokokken und Staphylokokken. Eine sehr große, lange Narbe ist nun am Kopf und um das Ohr herum. Das Ohr wurde am Kopf fest getackert. Es hat mich schon sehr erschreckt, das Alles so zu sehen. Die Ärzte sagen, es wurde Alles restlos entfernt und es schaut sehr gut aus. Leider geht es Mama aber nicht gut. Es ist ihr sehr schlecht und flau im Magen. Sie hat gebrochen und das Essen fällt ihr dadurch schwer. Sie hat panische Angst zu Essen, da sie Angst hat zu erbrechen. Sie bekommt zwar Zafran 5mg in die Infusion, jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Sie ist sehr dünn geworden und kann durch den Katheter und Drainage auch nicht laufen. Ich wünschte ich könnte meiner Mama irgendwie helfen. Immer wieder kommt der Satz: "Glaubst Du ich werde nochmal gesund und muss ich jetzt sterben?" Es bricht mir innerlich das Herz. Hat irgendjemand von Euch auch schon ein Hirnabszess gehabt?
Ich habe natürlich gegoogelt. Da ist mir aufgefallen, dass es u.a. durch Ohrentzündungen/Mittelohrentzündungen ausgelöst werden kann. Das Problem ist folgendes: Das linke Ohr meiner Mutter ist durch die Bestrahlung 2009 geschädigt. Immer sind fortlaufende Entzündungen im Ohr und bekommt dann immer wieder Antibiotika. Doch die HNO Ärzte sagen, da könne man nichts machen, außer Antibiotika. Durch das oft verabreichte Antibiotika, hat meine Mutter eine Unverträglichkeit gegen folgende Antibiosen bekommen: Ciprofloxacin, Clarithromycin, Cotrim Forte, sowie gegen Ohrentropfen Ciloxan und Dexa-Polyspectran. Des weiteren reagiert sie auf Vomex (mit verstärktem erbrechen) und Lyrica.
Es ist einfach zum Mäuse melken. Man ist schon als kranker Mensch genug gestraft und dann kommt noch immer mehr hinzu.
Entschuldigt, ich musste es mir einfach mal von der Seele reden. :-(
Ganz liebe Grüße
Bella