www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirndruck

Hirndruck
Angelus
13.03.2020 21:31:57
Hey kann mir einer sagen wie die anzeichen sind wenn man ein erhöten hirndruck hat.
Mein sohn ist fast 2 jahre übergibt sich die Tage ständig aber nur nachts im Schlaf oder morgens und sagt dann viel aua aua und hällt sein kopf.
Durchfall hat er auch ..
Leider hat er ein optikusgliom, liegt es jetzt am tumor oder nur ne magen darm Effekt. Ich will auch nicht immer wegen jedem aua ins Krankenhaus rennen aber man fühlt sich so hilflos und denkt immer es wer der tumor.
Vieleicht kennt ihr das
Angelus
Mego13
13.03.2020 21:38:33
Lieber Angelus,

das Übergeben und starke Kopfschmerzen sind klassische Anzeichen für Hirndruck. Ein Warnzeichen ist auch, dass es nach der liegenden Position auftritt. Ich würde ins Krankenhaus fahren und nicht zu lange warten. Ein weiteres Symptom kann die Stauungspapille sein.

LG
Mego
Mego13
Angelus
13.03.2020 21:50:27
Danke dir. Jetzt schläft er wieder ich werde morgen früh ins krankenhaus fahren
Angelus
Mego13
14.03.2020 07:35:46
Sehr gerne. Ich drücke dem Kleinen und Dir heute morgen die Daumen.
Mego13
GMT
14.03.2020 09:23:09
@Angelus

warum bis morgen warten? Erhöhter Hirndruck kann irreparable Folgen haben - das ist keine Kleinigkeit oder, dass man damit lax umgehen könnte zumal dein Sohn schon seit Tagen Symptome hat.
GMT
Angelus
14.03.2020 11:30:28
Guten Morgen ihn gehts wieder sehr gut hat gefrühstückt spielt gerade und auch durch geschlagen. Nur durchfall hat er noch ..icv ruf nachher in der charite an und klär das ab.
Angelus
GMT
14.03.2020 12:24:35
@Angelus

Vorsicht ist besser in diesem Fall. Leider ist es eben auch häufig ein Symptom, dass der Betroffene tagsüber die Kopfschmerzen "los ist".....
GMT
Mego13
14.03.2020 12:52:43
Lieber Angelus,

ich kann GMT nur Recht geben, bitte den Hirndruck nicht auf die leichte Schulter nehmen. Meine Ärzte haben mir eingeschärft mit Hirndruckzeichen immer ins Krankenhaus zu fahren.

LG
Mego
Mego13
NACH OBEN