Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sabine

Meine Freundin, Glioblastom IV, bereits 3 mal operiert, leidet jetzt zunehmend unter Hirndruck plus zuweilen heftigen Schmerzattacken. Vergangene Woche auf Anraten des Arztes der ersten Gabe von 3 Tage 3 mal Fortecortin 8 mg Ödem offenbar im Griff. Aber jetzt erneut Kopfdruck, nicht ganz soooo stark wie vergangene Woche, aber dennoch heftig. Habe weder in Klinik Arzt erreicht, noch "Hausonkologen". Ibuprofen hilft nicht. Weihrauch jetzt offenbar auch nicht mehr. Deshalb Frage: wie hoch sollte Dauergabe Fortecortin sein?
Danke!!!

MarionS1971

Hallo,

nicht eigenmächtig irgendwas machen... Gerade mit dem Kortison... Mein Mann hat auch einen Glio und nimmt seit April durchgehend mindestens 4-4-4mg. Wir haben zwischenzeitlich versucht zu reduzieren, was aber nicht geklappt hat, weil durch das Ödem der Hirndruck dermaßen zugenommen hat, dass er unter Kopfschmerzen und Übelkeit litt und mir quer durchs Wohnzimmer geko.... hat....

LG
Marion

Prof. Mursch

Wenn die Lage so bedrohlich zu sein scheint, rufen Sie den ärztlichen Notdienst oder gehen Sie in die Notaufnahme Ihrer Klinik.
Kein Mensch sollte Ihnen, ohne die Situation und den Patienten zu kennen, irgendwelche Dosierungen von Medikamenten nennen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.