www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirnkrebs durch Streuung vom Lungenkrebs?

Hirnkrebs durch Streuung vom Lungenkrebs?
Marina[a]
17.09.2001 21:59:23
Mein Schwiegervater wurde nach der Diagnose von Lungenkrebs durch chemoterapie behandelt, wodurch der Krebs wegging. Doch als er dann zur Reha fuhr bemerkten wir bei den telefonaten das er sich seltsam anhörte, seine Stimme wurde leise er redete wirr sodass man nichts mehr verstand. wir sind sofort hin gefahren um zu sehen was los ist und mußten zu unserem entsetzen feststellen das er dort in keiner weisepetreut wurde. Den Arzten und Schwestern fiel es nicht mal auf daser seit einer Woche min. nichts mehr gegessen hatte. Also nahmen wir ihn mit zurück nun liegt er hier wieder im Krankenhaus und wartet seit gestern auf einen Termin zur Computertomografie. Könnte es Hirenkrebs sein? Ist es heilbar? Kanner je wieder so werden wie früher?

Marina.
Marina[a]
Andrea[a]
17.09.2001 22:09:44
Liebe Marina

im Prinzip ist es möglich das der Lungenkrebs Metastasen ins Hirn streut. Auf dem Hirntumortag in Frankfurt hat man Bilder einer Person gezeigt, bei der drei Hirnmetastasen erfolgreich mit dem Gamma Knife bestrahlt wurden. Es hängt immer davon ab wo so eine Metastase sitzt, je nach dem wird zu einer OP, Bestrahlung oder Chemotherapie geraten. Warte mal ab was die Untersuchung ergibt. Sollte es sich um Hirnmetastasen handeln kannst Du Dich ja nochmal hier im Forum melden.
Toi Toi Toi Andrea
Andrea[a]
NACH OBEN