Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Blindfisch

Ich habe am Sonntag meinen Mann ins Krankenhaus gebracht mit starken Kopfschmerzen.Der Neurologe konnte mir nur sagen das noch mehr Metastasen sich im Kopf befinden und mein Mann eine Sprachaphasie hat.Mein Mann soll wenn alles besser ist in Reha,der Arzt hat von einer Chemo abgeraten .Mein mann hatte im Mai eine Bestrahlung einer Metastase gehabt und der Arzt sagte uns,das Patienten mit so einer Erkrankung nur ein Jahr zuleben haben.Ich habe fürchterliche Angst.
2008 wurde die Diagnose Malignes Melanom Level 3 diagnostiziert.Mein Mann hat seither eine Künstliche Blase, eine Tumor-op rechts und nun das.
Hat mein Mann noch eine Chance länger bei mir zubleiben?
Kennt jemand eine Behandlung die Ihm helfen Kann?

Harry1962

Hallo Blindfisch,

ich begrüße Dich erst mal hier im Forum. Du schreibst Dein Mann hatte im Mai eine Bestrahlung und der Arzt rät von einer Chemo ab.

Das Dein Mann nur 1 Jahr überleben wird, kann Dir keiner genau sagen.
Ob eine zweit Meinung ratsam sein könnte, ist allein Eure Entscheidung.
Ich bin ganz ehrlich zu Dir, eine nochmalige Bestrahlung und Chemo kann nur eine kurze Verlängerung seines Lebens sein. Die Nebenwirkungen können extrem sein.

Gruß

Harry

Nicky

Liebe Blindfisch,

auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen,es ist gut,daß du den Weg hierher gefunden hast.

Wie lange dein Mann noch bei dir sein wird,das kann niemand sagen.
Mein Mann lebte 8 monate mit der Diagnose Glioblastom,bekam während der Bestrahlung eines Rezidivs eine Tumoreinblutung,war seitdem links komplett gelähmt und hatte HOPS,er lebte noch drei Monate nach diesem schlimmen Ereignis.

Jeder Mensch,jeder Körper und jeder Verlauf ist anders und ich kann Harry nur zustimmen,was er wegen der weiteren Therapie geschrieben hat,ihr könnt euch auch zusätzlich noch eine zweite Meinung eiens anderen Krankenhauses oder Arztes einholen,um euch die Chance zu geben,nochmal nachgefragt zu haben,lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.Das müsst ihr aber alleine für euch selbst entscheiden.

Ich wünsche euch,das ihr noch viel Zeit miteinander habt,viel Kraft ,Halt und Hilfe von lieben Menschen an eurer Seite und alles Gute.

LG Nicole,die ganz tief inihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegagen ist.

Blindfisch

Vielen Dank für eure Antworten.
L.G. Blindfisch

melanom_gehi

Hallo Blindfisch,

Ich habe eine Melanom Metastase im Gehrin (BRAF Mutation auch).
Primär ist bis jetzt nicht gefunden.

Ich hatte im Mar 14 bestrahlung gehabt.
Falls es nicht funktioniert, wollte meine Ärztin mit Immuntherapie anfängen.

Ich bin nicht sicher über Chemotherapie.Bitte ein Zweitmeinung holen.
Momentan gibts viele Neue Behandlungsoption für Melanoma

Habe die folgende im Google gefunden.

http://www.nature.com/nrclinonc/journal/v10/n10/fig_tab/nrclinonc.2013.153_F3.html

Vllt hilft es Ihnen.

Sei Ruhig und hab viel Kraft

Blindfisch

Danke für deine Info.
alles liebe
Blindfisch

Blindfisch

Hallo
seit 4Tagen bekommt mein Mann Tafilar
hat jemand erfahrung damit?

melanom_gehi

Hallo Blindfisch,

ist es Tafilar oder Tafinlar?

Tafinlar = Dabrafenib

Es ist ein Medikamente für Melanom.

Mehr info im die folgende Links.

http://www.nature.com/nrclinonc/journal/v10/n10/fig_tab/nrclinonc.2013.153_F3.html

chaoticallypreciselifeloveandmelanoma.blogspot.in/2014/02/braf-inhibitors-for-melanoma-dabrafenib.html

Blindfisch

Danke für den Link.
L.g. Blindfisch

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.