www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirnmetastasen auf MRT

Hirnmetastasen auf MRT
Bittebitte
26.07.2021 11:01:08
Hallo,
kann man auf einem MRT gesichert Metastasen erkennen? Ich stehe noch total am Anfang; mein erwachsenes Kind hatte vor einigen Tagen einen Krampfanfall und nun wurde nach dem MRT eine Raumforderung und Metastasen diagnostiziert. Ich war nicht dabei als das mitgeteilt wurde… erwachsenes Kind halt. Vor diesem Krampfanfall gab es keinerlei Symptome und auch jetzt gibt es keinerlei Ausfallerscheinungen oder irgendwelche Beschwerden, die auf Krebs im Körper hingewiesen haben.
Heute soll die Biopsie durchgeführt werden.
Wir sind alle ziemlich hilflos. Mein Kind wirkt total normal und hat, glaube ich, noch gar nicht die Tragweite dieser Aussage realisiert.
Sorry falls das hier der falsche Bereich sein sollte für die oben gestellte Frage.
Bittebitte
Toffifee
26.07.2021 13:47:29
Hallo Bittebitte,

Wenn es einen Krampfanfall gab und das MRT eine Raumforderung zeigte dürfte dies das passende Forum sein.
Hoffen wir es ist eine banale Ursache oder ein Meningeom.
Metastasen sind allgemein eine Neubildung in einem entfernten Körperteil, also es gab/gibt im Körper schon ein Krankheitsgeschehen (Z.B. hatte mein Papa Lungenkrebs und danach in der Niere Metastasen).
Wenn Ihr Sohn / Kind total normal wirkt dürfte die "Raumforderung" relativ neu sein und den Körper nicht stark angegriffen haben.
Hier im Forum sind viele Betroffene die sich gegenseitig informieren und helfen. (Geteiltes Leid ist halbes Leid).

Alles Gute
Toffifee
Toffifee
NACH OBEN