Guten Tag,
ich muss meinen ersten Beitrag leider mit sehr viel Halbwissen eröffnen, da ich nur über Informationen aus zweiter Hand verfüge. Es geht um meine Schwester, 56 Jahre, die gestern wieder in die Uniklinik in Ulm eingewiesen wurde. Der Reihe nach.
Nachdem meiner Schwester immer öfter schlecht und schwindlig wurde und sie kaum mehr etwas essen konnte, wurde nach einer Untersuchung im Mai zuerst der schwarze Hautkrebs als Primärtumor am Schienbein festgestellt. Dann noch zusätzlich Metastasen im Gehirn. Weitere Metastasen im Arm und am Rücken. Bis auf die Metastasen im Arm und am Rücken wurde alles behandelt und die Metastasen im Gehirn operiert. Im November wurde eine erneute Operation notwendig weil die Metastasen im Gehirn nachgewachsen sind. Und nun wurde gestern ein erneutes Wachstum festgestellt. In allen Fällen kam es vorher wieder zu Unwohlsein, Schlechtsein, Ekel vor jeglicher Nahrung und Schwindel. Meiner Schwester geht es sehr schlecht und ich suche auf diesem Wege Informationen darüber, was man alles beachten, tun oder lassen sollte. Bzw, Kliniken und Ärzte, die große Erfahrung auf diesem Gebiet haben. Grundsätzlich scheint die Behandlung in Ulm gut zu sein. Aber die Frage ist, ob man z.B. noch nach Tübingen sollte um eine zweite Einschätzung der Situation zu erhalten?
Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten und entschuldige mich nochmals für mein Halbwissen.
Oliver
p.s. ja, ich habe auch schon im Forum gelesen und gesucht. Aber jetzt kreist mir der Helm vor lauter Lesen und wenig Verstehen.....