www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirnmetastasen - Gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten?

Hirnmetastasen - Gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten?
Frank[a]
19.07.2003 10:27:47
Bei meiner Mutter wurde vor einem Jahr Lungenkrebs diagnostiziert, welcher zuerst auch durch eine Chemo erfolgreich behandelt werden konnte. Seit einem halben Jahr hat meine Mutter 2 Metastasen im Hirn (3 und 4cm) die inoperabel sind. Bestrahlung und Chemo brachten keinen Erfolg. Man sagte mir gestern in der Para-Klinik in Osnabrück, daß die Lebenserwartung noch 6 bis 12 Monate betragen würde. Gibt es noch andere Möglichkeiten?Gamma knife, was ist das?
Wie geht man psychologisch mit der Krankheit um? Ich glaube, meine Mutter ist sich der schlimmen Situation noch gar nicht bewußt.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Frank[a]
Claudia[a]
20.07.2003 11:15:39
Sei zunächst einmal froh, dass sich deine Mutter ihrer schlimmen Situation nicht so bewußt ist, wie du meinst sie sollte es sein.
Mach deine Mutter soweit wie möglich viele angenehme Tage und gehe auf ihre Wünsche ein.
Begleite sie und unterstütze sie in dem was sie tun will. Mehr geht leider nicht. Vielleicht will sie auch noch zu weiteren Ärzten, aber das muss man sehr behutsam angehen. Sie sollte jetzt viel angenehme zeit für sich haben, und nicht in Behandlungsräumen rumhängen müssen.
Gib ihr das was sie jeweils nach ihrem körperlichen und geistigen Zustand braucht.
Claudia[a]
NACH OBEN