www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: HirnÖdem und Wetter?

HirnÖdem und Wetter?
John[a]
20.11.2004 11:54:33
Hallo


Ich möchte wissen wie es euch bei dem Wetter- Karussell geht. Die Mediziner meinen das der Ödem nicht Wetter abhängig ist, aber wie ist es mit dem allgemeinem zustand... Ich kann bei meiner Frau beobachten, das der blaue Himmel besser als schwarze Wolke ist. Kann man mit Entwässerungsmedikamenten eine Verbesserung erreichen.

Mfg. John
John[a]
Jürgen[a]
20.11.2004 15:36:15
Hallo John,
ich habe auch ein grosses Ödem und daraus resultierend sehr mit Wetterumschwüngen zu kämpfen.Um das Ödem "auszuschwemmen", habe ich seit einigen Tagen das Medikament Furosemid erhalten.

Viele Grüsse

Jürgen
Jürgen[a]
John[a]
21.11.2004 12:05:15
Hallo Jürgen

Ich bin auf einen antrag vor dir gekomen:
Hallo Sonne,

danke für deine Antwort.Ich nehme ja Valproinsäure,so bin ich eigentlich darauf gestossen. Nachfolgend der Artikel von 2001:

Viele Grüße

Jürgen

und habe eine frage ob das ein positive mittel gegen die EPI anfälle ist.

mfg.John
John[a]
Jürgen[a]
21.11.2004 17:49:40
Hallo John,
bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber Valproinsäure ist ein Epimittel, dass seit über 30 Jahren eingesetzt wird und sich in der Zeit wohl auch bewährt haben muss.Mich wollten meine Ärzte mal nach einer ganzen Anfallsserie umstellen und ich hatte daraufhin regelmässig Anfälle.Nach einer Weile und etlichen Diskussionen bin ich dann wieder auf Valproinsäure umgestellt worden und seither wieder anfallsfrei.
Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass die Wirkung irgendwann aufhören könnte, ich habe allerdings einen guten Neurologen und hoffe er hat dann was anderes parat.Er hat mir auch schon öfter angeboten ein neueres Medikament einzusetzen, z.Bsp. Keppra, ich habe das bisher abgelehnt.
Ist aber bei jedem anders und ich kann hier nicht ultimativ sagen es wäre das Ei des Kolumbus, bei mir ist es halt so, bei jemand anderem anders.

Viele Grüsse

Jürgen
Jürgen[a]
NACH OBEN