www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirnorganisches Psychodrom

Hirnorganisches Psychodrom
Lars[a]
02.08.2001 01:19:52
Meine Frau leidet an einem Astrozytom III, der sich nach Bestrahlung aber tatsächlich zurückentwickelt. Allerdings liegt der Tumor so, dass er ein hirnorganisches Psychodrom auslöst, d.h. sie hat eine Wesensveränderung, die sie immer aggressiver werden läßt. Ich suche Fachleute, die meiner Frau in dieser Situation helfen können.

Danke!
Lars[a]
Kay[a]
02.08.2001 16:12:17
Ein hirnorganisches Psychosyndrom ist etwas Furchtbares, weil der Tumor aus einem geliebten Menschen teilweisen jemanden ganz anderes macht. Obwohl bei einem Tumor die Ursache organisch ist, ist ein Facharzt für Psychiatrie ein guter Ansprechpartner, der sich mit antipsychotischen Mitteln und deren Nebenwirkungen am besten auskennt.

Gruß

PD Dr Mursch
Kay[a]
NACH OBEN