Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Nuscha

neu

Hallo meine lieben. Am 30.01 wurde ich am Hirnstamm operiert, mir wurde Hirnstamm Kavernom entfernt. Nun ist es mehr als vier Wochen vergangen und meine Beschwerden sind noch immer da. Ich habe Schwindel, Übelkeit und meine Rechte Hand fühlt sich anders. Damit die Beschwerden nicht noch schlimmer werden, wurde mir Scopoderm tts pflaster im Krankenhaus ( hinter dem Ohr) geklebt. Ich habe schon versucht den abzusetzen und bach zwei Tage ohne pflaster ging mir viel schlechter. Meine Frage: hat jemand vielleicht ähnliche Operation gehabt? Wie lange dauert es bis die Beschwerden wenigstens teilweise weg sind? Hat jemand Erfahrung mit dem Scopoderm pflaster? Wie lange darf ich ihn benutzen? Ich bedanke mich im voraus und wünsche jedem von uns Gesundheit.

Katl1985

neu

Hallo ,ich hatte das auch mit dem Schwindel und Übelkeit nach meinen OP's ...nichts hat geholfen AUßER das Pflaster was du geschrieben hast, somit war die Übelkeit um einiges besser .Schwindel hab ich heute noch...OP's waren 2023...was ich sagen wollte, ich hatte dann einen schlimmen Entzug wegen dem Pflaster als die in der Rehe nicht lieferbar waren ...mehrere Tage musste ich brechen ...An einem Tag waren es 12 mal...nach und nach wurde es besser und Vomex Zäpfchen haben dann geholfen ...heute hilft mir bei Übelkeit Ruhe.

Liebe Grüße

Nuscha

neu

Hallo. Das habe ich auch schon versucht, Pflaster abzusetzen und genau wie du schreibst, hatte ich Entzugserscheinungenen. Deswegen habe ich wieder mit dem Pflaster angefangen, bzw weiter gemacht. Aber jetzt weiß ich, das ich nicht die einzige bin. Danke dir für die Antwort. Darf ich fragen, was für Zäpfchen sind es, Vomex?
Liebe Grüße

Katl1985

neu

Gegen Übelkeit...weiss nicht ob es da mehrere gibt aber Vorsicht, die machen richtig sehr müde ...als ich zuhause war bin ich auf Vomex Reisetabletten um gestiegen aber hab nur ganz selten eine nehmen müssen.
Leg mich dann lieber hin ...da es eben zu sehr müde macht...Ingwer kauen hilft auch ...und frische Luft .
Bin kein Freund von Medikamenten...
Alles Liebe für dich.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.