Markus[a]

ich bin 15 bitte kann mir jemand sagen wie diese sehtstörrungen sein müssen um einen verdacht auf einen hirnthumor zu haben ich frage deshalb weil ich angst habe dass ich selbst an krebs erkrannkt binn ich hab in letzter zeit kreislauf probleme dass angeblich aber nur davon kommt dass ich so schnell wachse und mir kommt vor ich kann in letzter zeit weniger schenll von kurz auf weitsicht umstellen wenn ich etwas anschau was mir nah ist und dann schnell auf etwas weit entferntes dann seh ich es für kurzdoppelt und es kommt so von der seite rüber und ich sehe es dann wieder richtig meine eltern meinen dass sei normal aber mir kommt vor ich hab dass früher nie so extrem gehabt über extreme kopfschmerzen könt ich mich eigentlich nicht beklagen also wasss soll ich tun zu einem doktor gehen oder ist dass allles ganz normal

Barbara[a]

Hallo Markus,
Hirtumoren machen nur selten Kopfschmerzen, aber Sehstörungen könnten schon ein Symptom sein. Ich rate Dir dringend, einen Augenarzt aufzusuchen, denn der kann wahrscheinlich sehr schnell die Ursache für Deine Sehstörungen heraus finden. Das Wachstum jedenfalls kann es nicht sein, das ist eine dumme Ausrede!
Viele Grüße Barbara

Melitta

Hallo Markus,

ich habe selbst einen Sohn, der ist allerdings erst 9 Jahre alt, und weiß das so eine große Sorge die du da mit dir herumschleppst, furchtbar sein kann. Also, gehe doch zu einem Augenartzt und schildere ihm deine Symptome und auch deine Befürchtung, und wenn es nur zu deiner eigenen Beruhigung ist. Falsch kannst du sowieso nichts damit machen.
Ich wünsche dir viel Glück und nur Mut, so eine Sehstörung kann tausend Ursachen haben, die soll der Augenartzt nur herausfinden.

Melitta

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.