www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirntumor?

Hirntumor?
Sarah[a]
18.04.2006 14:27:35
Hallo, vor ca 2 wochen hatte ich beim shoppen mit meiner mutter einen kleinen kreislaufausfall ( allerdings hatte ich vorher eine starke mandelentzündung, die mit antibiotika behandelt wurde) dabei bekam ich ein furchtbares stechen auf der rechten kopfseite... vorgestern kam dieses stechen´wieder, diese nacht war mir schlecht und ich musste mich übergeben, das stechen war dann nach wneigen stunden wieder weg und kam bis jetzt auch nciht wieder ( habe nur ein leichtes stechen auf verschiedenen stellen der schädeldecke)... ich habe keine sehstörungen o.ä... Um sicher zu gehen wollte ich mich diese woche noch vom arzt untersuchen lassen, der hat mir jedoch erst einen Termin für nächsten dienstag gegeben.. Aber ich habe totale angst einen hirntumor zu haben... kennt jmd diese anzeichen und denkt ihr es besteht eine gefahr und muss ich mir ernsthafte sorgen machen und vllt einen anderen arzt aufsuchen?

Momentan geht es mir ziemlich gut nur, dass mein magen heute nciht so fit ist...
aber ich habe wirklich angst und würde mich freuen eine Antwort zu bekommen...
Sarah[a]
John NL[a]
18.04.2006 17:14:44
Hallo Sarah,

Die Sachen die du nennst zeigen normalerweise nicht so schnell auf ein Hirntumor hin. Um sicher zu sein musst du dich natürlich untersuchen lassen. Dass ein Arzt dich erst in einer Woche sehen möchte ist in dein Zustand schlecht. Versuche ein anderer Arzt, möchte ich sagen.... Als Patient (Oligo III) kann ich nur sagen das man manchmal etwas kräftiger nachhelfen muss um Termine zu bekommen, aber man bekomt sie.

Viel Glück

John NL (AO III)
John NL[a]
Kristina[a]
22.04.2006 14:34:37
Hallo Sarah,
Kopfschmerzen und Kreislaufbeschwerden sind total unspezifische Symptome. Das kann alles Mögliche sein. Spekulationen machen nur panisch. Also Arzt. Davon abgesehen - wenn Du nach einem hochgradig hirntumoröverdächtigen Symtom suchst, ist es der epileptische Anfall (natürlich bei Nicht-Epileptikern). Trotzdem Arzt.
Alles Gute, Kristina.
Kristina[a]
NACH OBEN