www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirntumor???

Hirntumor???
Vanessa[a]
08.10.2003 17:55:42
Hi

Ich habe seit ca. 2 Monaten starke Kopfschmerzen, Druckgefühl in der linken Kopfhälfte, Sehstörungen, Sprachprobleme und immer öfter Probleme mich an Sachen zu erinnern oder überhaupt mich zu konzentrieren, nachzudenken! Ich war mittlerweile 3-4mal beim Arzt der meinte es wäre Migräne (hatte ich schon einmal ziemlich stark das war allerdings vor 2 Jahren). Der Arzt hat mir Betablocker verschrieben diese haben ´mir allerdings überhaupt nicht geholfen jetzt soll ich es nocheinmal mit einem Blutdrucksteigernden Mittel versuchen da der Arzt meine es wuerde vielleicht mit meinem niedrigen Blutdruck zusammenhängen.
Ich weiss nicht mehr weiter da es einfach nicht besser wird und ich mich manchmal gar nicht mehr in der Lage fühle überhaupt noch was zu machen.

Ich danke euch für eure Ratschläge

Gruss
Vanessa
Vanessa[a]
Annett[a]
08.10.2003 18:40:42
hallo vanessa,

das beste was ich dir raten kann ist lass dich zu einem neurologen überweissen
und dann ein mrt machen lassen das klärt alles
.
ich wünsch dir viel klück und meld dich mal wieder auf jeden fall.
ich konnte dir sicher nicht sehr helfen ,und hoffe du bekommst och mehr antworten.mein tumor jedenfalls kündigte sich mit einem epileptischen anfall ganz ohne kopfweh oder andere störungen.

alles gute annett

lg annett
Annett[a]
Benno[a]
08.10.2003 19:22:05
Hallo Vanessa,
ich hatte mindestens 4 Jahre andauernd Kopfschmerzen. Bekam vom Haus-
arzt Massagen verschrieben, CT der Wirbelsäule, nahm jede Menge Aspirin bis ich mit Magenschleimhautentzündung ins Krankenhaus kam.
Auf mein Verlangen beim Hausarzt wurde ein MRT des Schädels durch-
geführt und es stellte sich heraus, daß ein großflächiges Falxmeningeom
in meinem Kopf wucherte.
Schiebe deine Schmerzen nicht auf die lange Bank und gehe schnellstens
zum Neurologen.
Alles Gute!
Benno[a]
John[a]
10.10.2003 12:15:42
Hallo Vanessa,

ich bin kein Arzt weder noch Spezialist für Neurologie. Ich kann Dir nur aus unserer Erfahrung raten, zur Ausschlussdiagnostik kurzfristig ein MRT machen zu lassen und Dich von einem Neurologen untersuchen zu lassen. Bei meiner Frau war es erst dies und dann das und zum Schluss doch angeblich nur Migräne. Gut, das wir beim Neurologen waren und dieser uns sofort zum MRT geschickt hatte. Heute ist alles bestens, doch eine noch längere Wartezeit ohne MRT hätte für uns ein schlimmes Ende bedeutet.

Es muss auch nicht gleich ein Hirntumor sein, doch die Absicherung bei Deinen Ausführungen ist sicherlich dringends angezeigt.

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem viel Gesundheit. Und nehme nicht gleich das schlimmste an; es können auch viele andere Gründe für Deine Beschwerden vorliegen.

Gruß

John
John[a]
Claudia[a]
10.10.2003 18:20:56
Mit deinem Kopf stimmt was nicht. Seit 8 Wochen. Es sollte also besser nachgeschaut werden. Es gibt viele Ursachen für so etwas. Aber dränge auf eine Überweisung zum Neurologen oder wenn dein Schädel platzt gehe gleich in die Notaufnahme einer Klinik und lass dich dort einweisen. Wartezeiten für MRT´s sind nämlich ziemlich lang, ca. 3 Monate. Du solltest von den Sprachproblemen und dem Schwindel berichten, den man meistens auch bei niedrigem Blutdruck hat.
Ich kann mich nur den Ausführungen meiner Vorgänger anschliessen.
Mein prakt. Arzt hat mal nach 2 Wochen Kopfweh einer Patientin so eine Untersuchung veranlasst.
Claudia[a]
NACH OBEN