www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirntumor

Hirntumor
Mareike_81
02.10.2003 20:04:02
Hallo

wie oft kann man eigentlich in monat migräne haben? ich habe mehrmals im monat starke kopschmerzen oder besser gesagt so spannungskopfschmerz! Der schmerz kommt vom nacken und zieht sich am hinterkopf hoch. aber seit kurzem ist so ein übelkeitsgefühl dabei.wenn ich mich länger auf was konzentriere wie z.B. auf einen monitor. und wenn ich meine augen schliesse, wird es besser. ich war im juni beim augenarzt und es wurde dort meine jährliche untersuchung gemacht. es war alles in ordnung. vor 2 1/2 Jahre wurde bei mir auch Mrt und eeg gemacht. es war auch alles in ordnung. mann hätte doch was gesehen wenn ich heute einen hirntumor gehabt hätte. Oder? Können sie mir einen Rat geben? Ich Danke ihnen schon einmal im vorraus!

LG
Mareike
Mareike_81
Gast[a]
02.10.2003 20:43:22
Hallo Mareike,

Kopfschmerz ist kein "Leitsymptom" für einen Hirntumor. Ihre Beschwerden hören sich eher nach einer Migräne an. Wenn Sie zu einem niedergelassenen Neurologen gehen oder sich vom Hausarzt an die Neurologie-Ambulanz Ihres nächsten Krankenhauses überweisen lassen, dann kann man Ihnen bestimmt helfen, oft gibt es sogar eine spezielle Migräne-Sprechstunde.
Und der Neurologe könnte auch einen Hirntumor ausschliessen, der bei Ihnen aber sehr, sehr unwahrscheinlich ist. MRT und EEG sind sehr genaue Untersuchungen, es ist kaum denkbar, dass man da etwas übersehen kann.

Gute Besserung!
Gast[a]
Andrea[a]
02.10.2003 23:47:01
Hallo Mareike,

das könnte auch von der Halswirbelsäule kommen. Ich würde mal zu einem Orthopäden gehen.
Andrea[a]
Gaby
05.10.2003 13:53:18
Liebe Mareike,

ich kann Dir nur empfehlen Dir einen neuen Termin für ein MRT geben zu lassen. Oft kommen Kopfschmerzen in der Tat durch Verspannungen.

Meine Freundin wurde leider zu lange auf Migräne behandelt. Bei ihr ist es ein Glio IV der die Schmerzen verursacht hat. Das muß nicht auch bei Dir so sein. Aber dieser Tumor ist auch innerhalb von Monaten entstanden.

Auf eine Untersuchung von vor über 2 Jahren würde ich mich also da nicht verlassen.

Trotzdem ruhig Blut und immer positiv denken. Die Warscheinlichkeit, dass es ein Tumor ist ist m. E. eher gering.

Alles Liebe
Gaby
Gaby
David[a]
06.10.2003 15:55:01
Hallo !
Also ich habe das gleiche Problem bis vor kurzem gehabt starke kopfschmerzen dann kam übelkeit und dann brechreiz dazu. Wenn es soweit ist dann sollte man sowas nochmal untersuchen lassen.Nachdem ich mal wieder so einen häftigen Anfall hatte bin ich mal ins Krankenhaus und die haben festgestellt das ich ein Astrozytom Grad I habe,ich fragte wo das herkommt und sie wussten es nicht. Das schlimme an der Sache ist das ich vor einem Jahr ein ct und eeg machen lassen habe und Sie sagten da sei nix und das das alles nur von der Migräne kommt.Tja unsere Ärzte sind wohl doch nicht so perfekt wie sie tun,denn mein Arzt sagte er wundert sich das ich überhaupt noch lebe also rate ich Dir LASS DICH NOCHMAL UNTERSUCHEN.
Gute Besserung und viel Glück Kopf hoch rate ich dir nur

Bye Bye david
David[a]
NACH OBEN