www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: hirntumor

hirntumor
Marion[a]
10.03.2003 09:57:57
mein Vater ist vor 5 Wochen an einem schnellwachsenden bösartigen
Hirntumor operiert worden und scheint sich nicht mehr zu erholen.
Er ist sehr schläfrig und richtig agressiv geworden. Hat jemand Erfahrung?
Marion[a]
Seppel[a]
10.03.2003 14:16:49
Hallo Marion

Bei meinem Vater wurde ein Glioblastom 4 vor 3 Wochen festgestellt. Nach einer Biopsie,
die vor einer Woche war, erholt er sich auch nur sehr langsam. Ab und zu schwächelt er
und dann geht es ihm nicht so gut.
Leider habe ich auch sehr wenig Erfahrung in der Sache. Die Ärzte haben ihm, aufgrund der Größe
des Tumors, von einer OP abgeraten und wollen ihn mit einer Bestrahlung und einer Chemo-Studie
weiterhelfen.
Wie es weitergeht bleibt immer nur abzuwarten.

Ich wünsche dir, deiner Familie und vor allem deinem Vater alles erdenklich gute und
hoffe das euch die Kraft gegeben ist, die schwere Zeit zu überstehen.

Gruß

Seppel
Seppel[a]
Daniela[a]
11.03.2003 12:21:31
Meine Mutter ist im Dezember operiert worden. Glioblastom IV.
Ihr ging es danach 3 Monate ganz ordentlich. Momentan verschlechtert sich ihr Zustand wieder. Die Ärzte sagten 9-15 Monate hätte sie jetzt noch zu leben. Bei der schweren Diagnose ist auch eine Verschlechterung dann kein Grund Untersuchungen vorzuziehen. Es ist halt dann so. Für den Patienten und dessen Angehörigen kein angenehmes Gefühl. Wahrheit, der man ins Auge sehen muss.
Meine Mutter hat sich über Sprachstörungen beklagt. Ihre linke Körperhälfte wird immer schwächer und sie bekommt Probleme das Essen auch richtig in den Mund zu bekommen. Sie kann noch schlucken.

Soweit nur, was ein kann.

Viel Kraft.

Daniela
Daniela[a]
NACH OBEN