www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirntumor

Hirntumor
Steffi[a]
05.07.2002 13:13:05
Hallo,

mein Großvater hat einen Hirntumor , der vor 2 Wochen operiert wurde. Seit diesem Montag wissen wir, daß der Tumor zurückkommt; mein Großvater hat ohne Bestrahlung 6 Wochen, mit Bestrahlung realistisch 1 Jahr. Leider wurde nicht gesagt (ich war bei der Besprechung mit demArzt nicht dabei), um was für einen Tumor es sich handelt. Mich würde interessieren, mit welchen folgeschäden wir zu rechnen haben. Wird mein Großvater "dumm", bekommt er Schmerzen, auf was müssen wir uns einstellen??

Vielen Dank!
Steffi[a]
Babsi T.
05.07.2002 13:20:28
Liebe Steffi,

es ist immer schwer, etwas zu sagen, wenn nicht bekannt ist, um welche Art von Tumor es sich handelt. Versuch doch einmal herauszubekommen, wie der Tumor heißt.

Für deinen Großvater alles alles Gute.

Babsi (Ehemann Medulloblastom 07/01)
Babsi T.
Ingrid-OL
05.07.2002 13:33:53
Wer weiß das denn wieder so ganz genau wie lange ein Hirntumorpatient noch lebt?
Macht Euch doch erst mal kundig welche Art von Tumor es ist. Dann fragt nach Zweit-meinungen und Behandlungsmöglichkeiten. Ihr bekommt hier und noch genauer in der mailing Liste Auskunft.
Ich weiß, wie schlimm die Diagnose ist, doch werft nicht gleich die Flinte insw Korn!

Liebe Grüße schickt Ingrid-Oldenburg
Ingrid-OL
NACH OBEN