www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirntumor

Hirntumor
Antje[a]
26.03.2001 22:09:36
bei meinem Vater wurde ein Hirmtumor - Gliobastom festgestellt, kann man überhaupt noch hoffen ? gibt es da auch verschiedene Arten?
Antje[a]
Jola[a]
27.03.2001 16:09:24
Ja, sicher. Nicht jeder Hirntumor gleich einem Todesurteil. Wissen ist Macht: sei hartnäckig, informiere Dich genau,
frag die Ärzte aus: was ist das für ein Tumor, in welchem Stadium (WHO), welche Therapien möglich sind, ob der Tumor
operabel ist, wie kann die Krankheit verlaufen, welche Konsequenzen hat die OP, welche Lebenserwartng und und Lebensqualität
hat Dein Vater? Die Diagnose ist ein Schock, aber je mehr man weiß, um besser kann man damit umgehen und bricht nicht zusammen,
wenn die Krankheit einen dramatischen Verlauf annimmt.
Alle Liebe und viel Kraft!
Jola[a]
Andrea[a]
29.03.2001 10:53:48
Schau mal unter http://www.untertage.com/tumor/tumor.htm nach. Nimm Dir Zeit und folge den Links, vor allen Dingen findest Du auch eine Liste in der Menschen aufgelistet sind die ihr Glioblastom überlebt haben und geheilt wurden. Das kommt vor, wenn es auch nicht so super häufig ist, aber doch viel öfters als manche Ärzte denken. Meine Mutter hat auch so ein Ding, es ist sehr hilfreich sich in der Hirntumor Mailingliste anzumelden, es werden noch sehr viele Fragen bei Dir auftauchen. Alles Gute Andrea
Andrea[a]
NACH OBEN