Hallo allerseits!
Ich bin 30 Jahre alt und habe schon seit Jahren in unregelmäßigen Abständen immer wieder die gleichen Probleme. Ich bin mir nicht sicher ob ich darüber mal mit meinem Arzt sprechen sollte.
Ich habe mir auf dieser Seite die Liste der möglichen Symptome für einen Hirntumor angeschaut und kann ein paar wenige davon bei mir feststellen.
Zum einen habe ich immer wieder, wie auch gerade jetzt, recht ungewöhnliche, stechende Kopfschmerzen. Es fühlt sich an, als würde ein Messer in einer bestimmten Stelle im Kopf stecken, immer an der gleichen Stelle. Manchmal tagelang, dann ist wieder ein paar Wochen lang gar nichts, aber sie kommen immer an die gleichen Stelle zurück.
Weiterhin leide ich seit Jahren an Depressionen. Gedächtnisschwäche und Angstphasen habe ich auch, aber keine Ahnung ob in einem signifikanten Maße.
Generell wurde bei mir ADS diagnostiziert, das heißt ich bin sehr leicht ablenkbar und reizbar sowieso.
Ich mache seit gut einem Jahr eine Psychotherapie, aber ohne durchschlagenden Erfolg.
Ich habe sonst keine körperlichen Ausfälle, meine Augen sind allgemein sehr gut.
Ich habe mal mit meinem Hausarzt gesprochen, ein guter Freund unseres Hauses, der denkt nicht, dass so was bei mir vorliegen könnte.
Ich komme eigentlich nur auf so eine Idee, da ein Cousin vor ein paar Jahren an einem Hirntumor erkrankte und generell in meiner Verwandtschaft Depressionen recht häufig vorkommen.
Sind das ausreichend Verdachtsmomente, um sich wirklich mal in so eine Röhre zu legen und nachsehen zu lassen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!