Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

frieda04

Bei meiner Tante in Schweden sind mehrere Hirntumore festgestellt worden. Der Primärtumor war in der Gebärmutter. Es war ein Adenokarzinom.
Welche Möglichkeiten gibt es hier bei uns der Behandlung?
Wie wäre ihre Prognose?
Wer kann mir etwas berichten?
lg
frieda04

Prof. H. Strik

Hier wird man vor allem eine Strahlentherapie des Gehirns anstreben, da Metastasen im Gehirn leider gar nicht gut auf Chemotherapie ansprechen.
VG, H. Strik

Pomperipossa

Hej frieda04,

falls Deine Tante in Südschweden lebt. Hier ein Link aus der Schwedenstube
http://www.schwedentor.de/forum/suche-strahlentherapie-abteilungen-in-suedschweden,24906.html

Die Situation in Mittel- und Nordschweden ist sicherlich schwieriger, vor allem nach den Umstrukturierungen im Krankenhausbereich.
In Mittelschweden scheint Stockholm / Karolinska Sjukhuset die erste Anlaufstelle zu sein. In Nordschweden - vielleicht Kiruna?

Viel Kraft wünscht
Pomperipossa

frieda04

Danke für eure liebe Hilfe. Meine Tante lebt in Linköping. Bis jetzt haben wir nichts neues gehört. Sie wurde auch erst gestern nach einem letzten freien WE zu Hause eingeliefert. Die Klinik dort in Linköping ist eine Uniklinik. Mein Onkel (leider gestorben) wurde dort auch bestrahlt. Ich weiß ja nicht, welche Größe die Tumore bei der 78jährigen Dame haben. Ihr Sohn Leif will mich informieren, sobald er genaueres zu berichten weiß. Nochmals danke.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.