Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lucy[a]

Hallo!
Bei meine Mama (54) wurde vor 3 Wochen ein Hirntumor festgestellt. Bösartig 4.Grad. Sie hat nun Sprachstöhrungen, sieht doppelt, die linke Seite ist wie gelähmt.
Nun bekommt sie seit 1 1/2 Wochen Bestrahlung.
Die Ärzte meinten, sie können ihr nicht mehr helfen, geben ihr nur noch höchstens 1 Jahr. Kann auch 1/2 Jahr sein. Die Bestrahlung wird zur Erhaltung der Lebensqualität gemacht. Seitdem sie bestrahlt wird, kann sie besser sehen, deutlicher reden und von Tag zu Tag mehr ihre linke Seite bewegen. Dann ist auch mal wieder ein Tag dabei, wo es wieder schlechter ist. Aber im Großen und Ganzen sieht man schon dass es ihr nun besser geht. Ist das ein gutes Zeichen? Wer hat Lust zum Erfahrungsaustausch?

Sandra[a]

Hallo Lucy,

auch bei meiner Mutter, 49 Jahre, wurde vor 3 Wochen ein Glioblastom diagnostiziert. Bestrahlung seit eineinhalb Wochen. Das Kurzzeitgedächtnis ist fast weg, der Tumor liegt auf dem Balken zwischen der li/re Hirnhälfte (inoperabel) und sie hat 3 weitere kleine Herde in der rechten Hirnhälfte verteilt. Diagnose 3-6 Monate. Man liest so viel und hört so viel, dass man manchmal nicht mehr weiß, soll man alles mögliche ausprobieren oder ist es nutzlos?

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, Sandra

Uli[a]

Hallo Lucy!

Meine Mutter (73) wurde am 8.04.2004 ins Krankenhaus eingeliefert, mit der Diagnose sie hat einen Gehirntumor ein Glioblastom IV. Das Schlimmste was gibt. Sie ist zweimal operiert worden und bekam anschließend eine Bestrahlung. Sie ist heute noch am Leben, obwohl gewisse Studien ihr eine kürzere Zeit zugesagt haben, auf die Ärzte kann man auch nicht gehen. Jeder erzählt etwas anderes. Meine Mutter ist durch Höhen und Tiefen gegangen und sie hat nach der Bestrahlung auch ein Hoch von gut 2 Monaten gehabt. Sie konnte auch wieder besser sehen und besser laufen. Mittlerweile geht es ihr nicht mehr ganz so gut, aber woher das kommt, kann uns keiner genau sagen, vielleicht von den Medikamente, da diese öfter umgestellt werden müssen. Ich kann dir nur raten, geniesse diese Zeit mit deiner Mutter, sie ist sehr wertvoll. Was auf uns noch alles zu kommt, weiß ich nicht.

Liebe Grüße Uli

Lucy[a]

Leider ist sie am 17.3 zuhause für immer eingeschlafen.
Am 14. haben wir sie nachhause geholt. Die ganze Familie war in ihren letzten Stunden bei ihr.
Und dass alles innerhalb von 2 Monaten

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.