Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

tekla

Guten Abend seit über 20 jahren kämpft meine mutter gegen ihre Krankheit die Ärzte haben schon alles ausprobiert ob op Bestrahlung chemo oder dendritische zellentherapie bis jetzt hat sich nichts getan oder gebracht.sie hat starke Schmerzen aber da sie Morphium Pflaster 50 mg hat sind die schmerzen nicht mehr so stark aber sie hat dadurch aehr starke Übelkeit am tag min 20 mal am brechen. Ich habe mal sehr vuel gelesen was hasch Öl angeht soll gut gegen Schmerzen Appetit und Übelkeit sein soll ,aber der onkologe möchte mit das nicht geben. Wo bekomme ich sowas sonat her oder was soll ich tun. Bitte helfen

Prof. H. Strik

Haschich ist ja letztlich auch ein Morphinabkömmling, deshalb ist fraglich, ob das was bringt. Da sollte ein erfahrener Schmerztherapeut individuell Stellung nehmen und einen Plan ausarbeiten, der neben Morphin auch begleitende Schmerzmittel beinhaltet - z.B. Mittel gegen Epilepsie oder Depression, die als Begleitwirkung auch Schmerzen lindern. Das muss aber individuell auf den Patienten abgestimmt sein.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.