Siegfried[a]

Bei meiner Frau wurde vor 3 Monaten ein Hirntumor vorne rechts festgestellt. Bis heute wurde noch nicht operiert, da die Ärzte aus den Ergebnissen nicht recht schlau werden. Heute hat uns ein Neurologe gesagt, dass ein Tumor an dieser Stelle schwerwiegende Auswirkungen auf das Wesen eines Menschen haben kann. Ist das so? Wenn der Tumor entfernt ist, können trotzdem Wesensveränderungen auftreten? Und wie ist es bei einer Bestrahlung?

Patrick[a]

Hi Siegfried
Lies mal nach, was die Fachliteratur über den Tumor, der bei Deiner Frau festgestellt wurde schreibt. (Internet). Die Wesensveränderungen lassen sich nach meiner Meinung und nachdem was ich alles erlebe und von anderen gehört habe, wohl nicht vermeiden. Wie diese Veränderung allerdings aussieht, ist bei jedem Patienten anders - nur, Du musst Dich damit auseinandersetzen. Es ist leider nicht wegzudenken.

Alles Gute Patrick

Susanne[a]

Hallo Siegfried,
ja, es gibt die Auswirkungen auf das Bewusstsein. Wir erleben das jeden Tag und jeder Tag ist neu und anders, es ist schwierig für uns, sich darauf einzustellen. Am schlimmsten waren die Wochen, in denen Mutti alle Hemmungen verloren hatte, in denen sie sich benahm, wie man sich "eben nicht benimmt". Und doch kommt es schlimmer, ist jeder Ausfall für sich schlimmer als ein vorhergehender. Es gibt Tage, da denken wir, schlimmer kann es einen Menschen nicht mehr treffen und doch gibt es noch Schlimmeres. Wie gut, dass Mutti all das nicht mehr befreifen kann.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.