www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirntumor bei Kindern

Hirntumor bei Kindern
Eva[a]
25.11.2000 15:29:28
Wer kann mir seine Erfahrungen mit der Neurochirurgie der Würzburger Uni-Klinik mitteilen? Wird dort mit "Offenem MRT" operiert? Welche Neuerungen gibt es dort um Hirntumore zu diagnostizieren und zu behandeln?
Eva[a]
Andreas[a]
25.11.2000 19:33:15
Hallo Eva,
Ich wurde in der Neurologie der Uni- Würzburg an einem Glioblastoma Grad 4 operiert.
Der Neurochirurg scheint gute Arbeit vollbracht zu haben, sagen zumindest die Erlanger Professoren. Jetzt wirst Du Dich sicherlich wundern warum ich in Erlangen zur Weiterbehandlung bin? Wie gesagt der Neurochirurg war anscheinend Spitzenklasse, aber die Neurologieabteilung mit Prof. Neumann kannste voll verlöten. Für den ist man kein Patient sondern nur ein Objekt. Von dem brauchst Du kein Mitgefühl erwarten oder verschiedene Therapievorschläge. Der verbrät Dir mit einem lächeln auf dem Gesicht, das man nur noch einige Monate zu leben hat. Er müßte nur noch den Sprungplattform aus dem 5. Stock anbauen. Ich kann Dir nur raten halte Dich mit der Neurologie in Würzburg zurück. Operation war gut und das Pflegepersonal ist auch okay. Allein der Seelsorger ist auch ein Weichei, und hat nicht einmal den Mut einen Patienten in den Arm zu nehmen, wenn man es am nötigsten braucht. Wie gesagt meine persönliche Meinung.
Viel Glück bei Deiner Suche.
PS Wie wäre es mit Erlangen?
Gruß Andreas
Andreas[a]
Katja[a]
27.11.2000 13:20:49
Hallo Eva,

meine Schwester ist im letzten Sommer in der Uni-Klinik Würzburg in der
Pädiatrischen Neurochirurgie von Prof. Sörensen operiert worden. Es war bereits die
2. OP (1.OP in Berlin), bei der ein relativ neues Medikament "Gliadel" and die Stelle
des herausoperierten Rezidivs gesetzt wurde. Die Operation und die Betreuung in
Würzburg auf der Kinderstation waren sehr gut - man kann die Station nur
weiterempfehlen!! Uns ist Würzburg als die Spezialklinik für Hirntumore empfohlen
worden.
Katja[a]