www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirntumor bei meinem Vater

Hirntumor bei meinem Vater
Seppel[a]
23.02.2003 15:36:36
Hallo,
ich bin neu hier.
Seit drei Tagen muß ich mich extrem mit dem Thema Hirntumor auseinander setzen. Mein Vater liegt, nachdem man bei ihm 3 Tumore festgestellt hat, im Krankenhaus und ich suche nun Möglichkeiten die für mich neue Situation einzuschätzen. Kann mir jemand helfen? Was es für ein Tumor ist, das weis noch keiner. Aber, ich suche zur Zeit nach dem sogenannten Strohhalm. Bitte, hat jemand Erfahrung? Meldet euch.
Seppel[a]
Lisa[a]
23.02.2003 18:34:07
Hallo,
solange man noch nicht weiß, was für ein Tumor es ist, kann man gar nichts sagen. Die Spanne bei Hirntumoren reicht von gutartig und relativ problemlos zu entfernen bis zu extrem bösartig, schnell wachsend oder nicht entfernbar. Insofern ist noch völlig unklar, was auf dich und deinen Vater zukommen wird. Im Moment kannst du ihn nur seelisch unterstützen und auf die genaue Diagnose warten.
Viel Kraft und alles Gute wünscht dir und deinem Vater Lisa
Lisa[a]
Sterntalerchen
24.02.2003 10:22:32
Hallo Seppel,

lisa hat recht. Das allerwichtigste ist die genaue histologie der tumore zu kennen. Die warterei ist schlimm ich weiss. Wenn du weisst welcher tumor es ist kriegst du hier im forum sehr gute tipps und erfahrungen von betroffenen. ich wünsch dir viel kraft für die kommenden tage. melde dich so bald du was weisst.

gruss sterntalerchen
Sterntalerchen
Claudia[a]
26.02.2003 12:09:56
Hallo,

meine Vorgänger haben Recht. Zuerst die Befunde abwarten. Egal was kommt viel Hilfe suchen und annehmen.

Claudia
Claudia[a]
Seppel[a]
01.03.2003 11:40:50
Erstmal danke für euere Antworten. Leider sieht es so aus, dass es sich um ein Glioblastom handelt. Eher um drei. Einer, der größte, lässt sich gut operieren, zwei kleiner nicht. Das wird ne harte Zeit.
Seppel[a]
Seppel[a]
02.03.2003 10:15:30
Hallo Leute.

Ich suche jetzt, wo ich weis, welche Art von Tumor mein Vater hat, die beste Therapie.
Er leidet an drei Glioblastomen, von denen nur einer gut erreichbar ist. Zwei kleinere sind eher nicht zu erreichen. Mein Vater würde dieses Jahr 51 werden und ist körperlich recht fit. Die Tumore liegen so, dass sie zur Zeit keine lebenswichtigen Teile des Gehirns betreffen.
Bitte helft mir.
Seppel[a]
NACH OBEN