www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: hirntumor bei neugeborenen

hirntumor bei neugeborenen
Milorad
16.12.2003 23:57:16
unser sohn ist grad 6 wochen alt und 6 wochen zu früh gekommen und mann hat bei ihm ein hirntumor festgestellt zuerst dachte man es wäre eine alte blutung aber es ist vor zwei wochen größer geworden. am freitag hatte er seine op wo ihm ein schand gelegt worde damit das hirnwasser und alte blut abfließen kann und es wurde eine gewebe probe entnommen. bisher ist das ergebniss noch nicht da aber laut dem neurochirog ist es ein höchst bösartiger tumor. wer kennt so einen fall und wie gehts dem kind wir wissen nicht ob er es überleben wird
Milorad
Siggi[a]
18.12.2003 22:24:23
Hallo Milorad,
das sind traurige Nachrichten. Wir haben eine ähnliche Situation erlebt - bzw. stehen drin. Unsere Tochter Luca hat die Diagnose Hirntumor mit 3 Monaten bekommen. Die Diagnose hat sich dabei im Laufe der Zeit mehrfach geändert - von gutartig (zunächst opticusgliom) auf rel. bösartig (astro grad III - 4 stufen gibts) inoperabel. Wir haben Chemo´s versucht - der Tumor wuchs aber weiter - ca. 1 jahr lang. Anschliessend fanden wir einen Operateur (sie lag damals im sterben), der es doch versuchte sie zu operieren. Nach OP dann erneut Diagnoseänderung - jetzt astro grad I. Nach langer Zeit geht es unserer Tochter - relativ gut. Sie hat auch einen Shunt - der hat ihr gerade in letzter Zeit sehr geholfen. Luca ist jetzt ein fröhliches - wenn auch blindes - Mädchen und etwas mehr als 3 Jahre alt.

Wir wünschen Euch alles Gute und viel Kraft - und sind für weitere Fragen offen - mail adressen kann man hier nicht weitergeben - aber im chat könnt ihr uns bzw. bekannte von uns treffen. Wir leiden mit euch.

Siggi und Regine
Siggi[a]
NACH OBEN