www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirntumor Grad IV

Hirntumor Grad IV
Elli[a]
09.07.2001 15:37:56
Hallo!

Bei meiner Schwägerin wurde vor 2 Jahren ein Tumor mit dem Grad 2 diagnostiziert.
Nach Operation und Bestrahlung hatte sie ein Jahr lang kaum Probleme. Nun wurde
ihr bereits zum 2.Mal eine Drainage gelegt und bei der letzten Operation wurde
festgestellt, dass sich der Grad auf IV verschlechtert hat. Jetzt sind wir alle
ziemlich fertig, da wir nicht wissen, wie es denn nun weitergeht? Hat jemand
Erfahrung mit Hirntumoren des Grades IV? Besteht überhaupt eine Chance auf Heilung?
Ich danke Euch allen,
Elli
Elli[a]
Andrea[a]
09.07.2001 22:10:51
Die Chance auf Heilung besteht, wenn sie auch gering ist. Schau mal unter http://www.untertage.com/tumor/tumortag4.htm und den entsprechenden links dort nach.Es gibt dort irgendwo eine Liste mit Heilungen/Langzeitüberlebenden. Ute Krassmann hat ein Glioblastom, was ein Astrozytom Grad IV ist. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen Dich in der Mailingliste anzumelden, dort erhältst Du gewöhnlich viel Unterstützung wenn Du Dich mit Fragen an die Mitglieder meldest. Und Fragen kommen bestimmt noch viele.
Grüße Andrea (Mutter hat Glioblastom seit 08/2000)
Andrea[a]
Josef[a]
11.07.2001 10:55:28
um was für einen tumor handelt es sich?
habe medulloblastom IV
Josef[a]
NACH OBEN