Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sunshineel

Hallo, bei mir wurde im August 2013 eine RM im Spinalkanal Höhe C1/C2 festgestellt, ich wurde dann im September 2013 in der Uniklinik operiert. Die Operation verlief gut, ich möchte mich gerne mit weiteren Betroffenen austauschen.

Danke

SpinEcho

Das Rückenmark enthält größtenteils die gleichen Zellarten wie das Gehirn, deswegen können dort auch die gleichen Tumorarten auftreten. Nur hat das Rückenmark nur ein Volumen von ~60cm², während das Gehirn ein Volumen von ~1200cm² hat - daher sind Tumore im RM seltener als solche im Gehirn.

Bei mir ist es ein Astro1 im HWK; die OP war 1984. Seither schläft der nur zu einem kleinen Teil entfernte Tumor ...

Supermama

Hallo Sunshineel,

ich habe ein Meningeom Höhe LWK 1. Entdeckt wurde es im August 2014. Ich bin noch nicht operiert.

LG Maja

Erni

Hallo Sunshineel,

Ich selbst wurde bereits zweimal im Spinalkanal Höhe HWK 1 operiert, allerdings hatte ich kein Meningeom sondern einen anderen gutartigen Tumor.

LG

Erni

alexm

Hallo Sunshineel,
ich hatte im Spinalkanal -intradural L1/2 - ein Neurinom, es wurde entfernt....
alexm

Sunshineel

danke an alle erstmal, ich werde mich in dem Forum anmelden, denn ich möchte mich wirklich gerne mit Betroffenen austauschen.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.