www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirntumor: Kraniopharingeom bei 9jähr.Jungen

Hirntumor: Kraniopharingeom bei 9jähr.Jungen
Melitta aus Karlsruhe
02.03.2001 19:10:51
Heute wurde bei meinen 9-jährigen Sohn ein Kraniopharingeom (sitzt oberhalb der Hypophyse) diagnostiziert, das etwa 3 cm groß ist.
Wer kann uns die beste Klinik für diese Art von Tumor bei Kindern empfehlen ?
Melitta
Melitta aus Karlsruhe
Melitta
05.03.2001 06:21:55
Wer kann mir Infos über die Uniklinik Heidelberg geben ?
Ich sitze wie auf heißen Kohlen, bis wir eine Klinik gefunden haben.
Melitta
Melitta
Melitta
05.03.2001 22:49:01
Hallo,
ich benötige Infos über Unikliniken: u.z. welche Klinik sich auf welchen Tumor spezialisiert hat, denn wir wollen für unseren Sohn unbedingt einen Operateur mit Erfahrung auf diesem Gebiet.
Wir haben jetzt verschiedene genannt bekommen:
Heidelberg, Erlangen, Freiburg, Würzburg und Köln.
Bitte dringend um Hilfe wie ich die geeigneteste herausfinden kann.

Vielen Dank
Melitta
Melitta
Pit[a]
05.03.2001 23:56:41
Hallo Melitta,

bei Kraniopharingeomen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber melde dich doch mal auf der Hirntmr-Liste an. Dort gibt es ein Archiv, in dem auch Mails zu o.g. Tumor vorliegen. Ich würde mich dann mal direkt an die Absender wenden.
Viel Glück.
Pit[a]
Melitta
06.03.2001 13:22:03
Hallo Pit,

vielen Dank für deine Antwort, das habe ich gesterb abend gemacht und warte nun ab was kommt.
Danke
Melitta
Melitta
Achim Berninger
15.04.2001 14:38:58
Ich wurde 1984 in Würzburg von Professor Sörensen operiert.
Die Hypophyse musste mit weg, aber es klappt alles prima.
Mit den Medikamenten (Cortison, Thyroxin Minirin) komme ich prima zurecht.
die Operation hätte nicht besser verlaufen können.
Ich war vorher fas Blind und kann jetzt wieder einwandfrei sehen.
Achim Berninger
Valentin
08.06.2001 12:20:26
Hallo,

endlich gibt es eine Kraniopharyngeom Selbsthilfegruppe.

www.kraniopharyngeom.com
Valentin
NACH OBEN