www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirntumor mit 6 Jahren

Hirntumor mit 6 Jahren
Heike[a]
10.11.2001 19:21:24
Beim Sohn meiner Freundin wurde ein faustgroßer Hirntumor diagnostiziert.Dieser drückt auf das Stammhirn. Der Kleine ist in seiner Motorik schon sehr beeinträchtigt. Die Ärzte im Berliner Virchow Khs. haben sie ohne Hoffnung nach Hause entlassen. Wir wollen unserer Tristan nicht aufgeben und suchen dringend Hilfe! Die Zeit ist gegen uns, sein Zustand verschlechtert sich zusehens.Wer kann uns helfen.Danke
Gruß Heike
Heike[a]
Jule[a]
10.11.2001 22:07:00
Versucht es bei Prof.Vogel im St.-Gertrauden-Krankenhaus, Paretzer-Str.12, Berlin-Wilmersdorf. Er ist sehr angagiert und behandelt auch Kinder. Mein Mann ist bei ihm mit einem Glioblastom IV in Behandlung, wir haben gute Erfahrungen gemacht. Vorallem ist Prof.Vogel sehr menschlich-gibt die Hoffnung nicht auf !!! Das gibt uns sehr viel Kraft.
Euch und vorallem Tristan alles Liebe ! Ich denke an Euch !
Jule
Jule[a]
Andrea[a]
10.11.2001 22:41:14
Meldet euch bei Prof. Vogel im Sankt Gertrauden krankenhaus in Berlin Wilmersdorf.Der gute Mann hat vor kurzem unser Kind operiert.Uns wurde auch mal gesagt keine OP.Telefon in Berlin ist030/82722580 oder 82.Wenn ihr keinen rechtzeitigen Termin bekommt dann schickt die Bilder einfach hin. Sankt Gertrauden Krankenhaus, Paretzer 12, 10713 Berlin(Wilmersdorf).Gruß und alles Gute
Andrea[a]
Andreas[a]
11.11.2001 17:34:14
Nebenbei bemerkt, die Kollegen im Virchow Klinikum sind ausgeprochen gute und versierte Neurochirurgen. Dennoch sollten verschiedene Meinungen eingeholt werden, zumal in einer solchen Situation.
Prof. Vogel kenne ich persönlich sehr gut. Aber auch er ist kein Wunderheiler.Ich finde es richtig, wenn sich Patienten umfassend informieren, auch ich empfehele zum Einholen einer weiteren Meinung mitunter das Virchow Kilinkum oder GertrauderKH.Ich habe als Arzt damit keine Probleme, im Gegenteil. Auch eine Vorstellung in unserem Klinikum kann empfohlen werden. KH Friedrichshain Neurochirurgie 030/ 4221 1760
Andreas. ( Heinitz/ Neurochirurg)
Andreas[a]
Martin[a]
11.11.2001 20:33:49
Hallo Heike,
unsere Tochter wurde in Würzburg bei Herr Prof. Dr. Sörensen am Hirnstamm operiert, er und sein Team sind sehr gut und operieren fast täglich in diesem Bereich und ausschliesslich bei Kindern. Es ist von euch aus eine riesen Strecke aber zumindest könntet Ihr Herr Sörensen eure Bilder schicken.
Uni-Würzburg
Herr Prof. Dr. Sörensen
Sekr. Frau Hartmann
Josef-Schneider-Str. 11
97080 Würzburg
Tel. 0931-2015804
Fax. 0931-2012635

Viel Glück, Gruss Martin
Martin[a]
Martin[a]
11.11.2001 23:11:34
Unser Sohn ist ebenfalls 6 Jahre alt und hatte ein Astrozytom Grad I - II links-temporal und am Stammhirn,
wobei die Arteria basilaris vom Tumor ummauert war.
Da der Tumor trotz konventioneller Bestrahlung ( 54Gy) weiterwuchs, sind wir nach Marburg zu Prof. Bertalanffy
gegangen, der viel Erfahrung mit Hirnstamm-Ops hat. In einem äußerst schwierigen, 11-stündigen Eingriff konnte
der Tumor vor 4 Wochen zu ca. 80 -90 Prozent entfernt werden. Unser Sohn hat zwar eine rechtsseitige Halbseiten-
lähmung und eine Beschädigung des Augennerves davongetragen, deren Folgen z. Zt. in einer Reha-Klinik mit
langsamen, aber stetem Erfolg behandelt werden.
Martin[a]
Matthias[a]
12.11.2001 02:18:14
Auch ich kann Dir Prof. Vogel empfehlen. Wir fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben. Nachdem wir uns von allen Seiten anhören mussten, das man bei Claudi nichts mehr machen kann können wir bei ihm erleben, das etwas getan wird. Und das bislang mit Erfolg.

Alles Gute
Matthias

www.claudia-kohl.de
Matthias[a]
NACH OBEN