www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirntumor Petra

Hirntumor Petra
Petra[a]
10.03.2004 14:46:13
Hallo Tina!
Ich hatte Nackenschmerzen und so ein komischer Druck im Kopf! dachte mir nichts dabei.ging zu verschieden Ärzte (6ST.) keiner hatte was festgesstell.Der einen hatte mir Schmerzmittel verschrieben der andere das was man halt so bei nackenschmerzen verschrieben kriegt.bis ich nicht mehr konnte ich war mindestens eine woche im Bett gelegen habe nur noch gebrochen und Dummes zeug gemacht z.b.in die Badewanne mich nass ins Bett gelegt usw.Bis mein mann das gemerkt hatt dann hatt er mich ins Krankenhaus gefahren und da habens Sie festgesstellt!
Petra[a]
Sabine[a]
10.03.2004 18:29:56
Hallo Petra, ich habe auch häufig Nackenschmerzen die dann
den Kopf hochziehen. Mein Tumor (AstroII) sitzt rechts temporal.
Es erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich das das in meinem Fall
mit den Nackenschmerzen in Verbindung stehen könnt.
Wo sitzt dein Tumor?

Liebe Grüße,
Sabine
Sabine[a]
Frank (47)
11.03.2004 11:10:26
Hallo Sabine,
auch ich habe ein AstroII, in 4/2003 erkannt (Epileptischer Anfall) und gleich in 5/2003 operiert. Bis auf einen Rückfall (erneuter Anfall nach Absetzen der Medikamente) geht es mir gut, nur darf ich nun eben wieder nicht Autofahren, was in meinem Beruf nötig ist, deshalb bin ich noch krank geschrieben.
Ich hatte früher auch ständig mit diesen Schwerzen zu tun, die sich vom Rücken über den Nacken in den Kopf hochziehen. Mein AstroII (der Rest davon) sitzt auch rechts temporal. Allerdings habe ich mir darüber nie gedanken gemacht, dass dies in direktem Zusammenhang stehen würde, denn das ist mir:
-einerseits zu mechanisch gedacht (der mensch ist keine Maschine)
-und andererseits konnte ich es zuvor schon immer sehr stark als Verspannungsschmerz ansprechen, den ich immer dann hatte, wenn ich viel am PC gesessen hatte und/oder lange Autofahrten hinter mich gebracht hatte (Ich arbeite im Aussendienst). Ausserdem habe ich diese Art von Schmerz dann auch zuvor (lange vorher) bereits sehr gut durch Autogenes Training im Griff gehabt. Es trat dann immer nur auf wenn es mir gut ging und ich das AT vernachlässigte.
Vielleicht denkst Du auch mal in diese Richtung! Aber ich finde Deinen Beitrag interessant - und schliesslich ist der Erfahrungsaustausch ja gerade der Sinn dieses Forums.
Ich wünsche Dir und allen Betroffenen alles Gute, viel Kraft, und
Gottes Segen und Gnade (ich erfahre aus dieser Sphäre meines Lebens das Beste - zuvor hatte ich es fast verloren)!
Schöne Grüsse von
FRANK
Frank (47)
NACH OBEN