www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirntumor verursacht Blackouts - Hilfe

Hirntumor verursacht Blackouts - Hilfe
Temper Berthold
05.04.2001 21:16:10
Ich selbst hab den Tumor nicht (meine Freundin). Sie hat mir noch nicht all zu viel gesagt darüber. Der Tumor sitzt in der hinteren Gehirnhälfte. Sie bekommt täglich mehrmals Blackouts da der Tumor auf Ihr Gehirn drückt. Sollte sie jemals eine Gehirnerschütterung bekommen würde sie innerhalb 5 Minuten sterben!
Rauchen fördert das Wachstum des Tumors. (ich hoff ich kann sie davon abhalten)
Operiert kann sie erst in ca 2 Jahren werden, da sie erst 18 ist.
Nun möcht ich gern wissen was sie mir dabei noch alles verheimlicht, bzw was sie
auch nicht drüber weiß. Wie kann ich Ihr Helfen? (selisch & körperlich) Was gibt es für Möglichkeiten sie zu Schützen, bzw zu Behandeln?
Bitte um baldige Antwort da sie sehr Suizitgefährdet ist!!!
Temper Berthold
Andrea[a]
05.04.2001 22:14:43
Lieber Berthold,
falls Dir Deine Freundin etwas verheimlicht wird sie ihre Gründe dafür haben und hier kann Dir bestimmt niemand verraten was sie Dir verheimlicht. Wenn Du ihr helfen willst steh ihr bei. Wenn sie Dir vertraut wird sie Dir mehr über die Art des Tumors sagen können und Du solltest sie schon einweihen wenn Du im Internet für sie forschst.
Alles Gute Andrea
Andrea[a]
Ernst[a]
06.04.2001 07:48:29
Lies mal die HP http://ernst.haag.bei.t-online.de ( bis zum Schluß )
Grüße ernst
Ernst[a]
Ellen[a]
07.04.2001 11:22:17
Lieber Berthold, Deine Freundin wird vor dem was noch alles auf sie kommen kann große Angst haben. Sie muss das Gefühl haben, dass sie trotz der Erkrankung sich immer auf Dich verlassen kann. Sprich mit ihr darüber, dass Du Dich, um ihr zu helfen, im Internet um- geschaut hast. Vielleicht könnt ihr gemeinsam diesbezüglich im Internet surfen Deine Freundin wird merken, dass sie mit ihrer Erkrankung nicht alleine ist. Vielleicht kann sie mit ihren Gefühlen und Erlebnisse dazu beitragen auch anderen Menschen zu helfen. Alles Gute für die Zukunft. Ellen
Ellen[a]