Hallo Ihr Lieben,
wer kommt am 10 Mai nach Köln zum Informationstag?
Und wer kann mir sagen, wie so ein Tag ungefähr abläuft?
Es wird der erste Informationstag für mich sein.
Liebe grüße
Dine
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo Ihr Lieben,
wer kommt am 10 Mai nach Köln zum Informationstag?
Und wer kann mir sagen, wie so ein Tag ungefähr abläuft?
Es wird der erste Informationstag für mich sein.
Liebe grüße
Dine
Irmhelm
Hallo dine93,
ich werde auch nach Köln kommen. Ist für mich auch der erste Informationstag, daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie so etwas abläuft. Aber ich glaube, das ergibt sich von ganz alleine, wenn man dort eintrifft.
LG
Irmhelm
Ich komme auch,
es ist auf jeden Fall stressig und wenn du von weiter weg anreist ist es ratsam, dass du dir eine Schlafmöglichkeit suchst. Ob Hotel oder Hostel musst du wissen. Ich war in Frankfurt und bin von Bonn gestartet, dann hatte die Bahn Verspätung und ich kam etwas zu spät. Ich war nach der Fahrt schon fertig. Dann noch die Vorträge. Und dann die Rückfahrt.
Man kommt dort an, dann meldet man sich an und kann dann - je nachdem wie spät man kommt, kann man dann direkt in die Vorlesung gehen, eine pro Stunde mit anschließender Fragerunde. Ab und zu konnte man noch speziell mit dem einen Dozenten im extra Raum fragen stellen. irgendwann gibt es dann eine Pause wo man auch essen und Kaffee bekommt. Es gibt auch Obst Kuchen und Jogurt. Also es ist von allem genug da :) Dann geht es weiter im Programm. Zum Schluß erzählen noch Betroffene wie sie ihr Leben mit Tumor leben, da war ich aber shcon zu fertig und bin gefahren, diesmal habe ich es nicht so weit und werde es bestimmt bis zum Schluß schaffen :)
Hallo Deine und Irmhelm,
Neben den Vorträgen gibt es Stammtische zum kennenlernen und zum Austauschen.
In Würzburg hatten einige auf ihren Namensschildern auch ihre Forumsnamen. Das war wirklich nett.
Abends kann Mann dann noch bei einem gemeinsamen Essen zusammensitzen. habe ich aber selber nicht gemacht...
Grüße, Dirlis
Hallo ihr lieben,
Ja wir werden auch schon ein tag vorher hin fahren, weil wir fünf Stunden da hoch brauchen (ohne stau und des gleichen). Werden in einem hotel übernachten. Ist auch glaube ich besser so.
Danke für eure Nachrichten.
Freue mich schon drauf.
Vielleicht auch den ein oder die andere hier aus dem forum kennen zu lernen.
Liebe grüße
Dine
gramyo
Hallo, Ihr Lieben alle,
auch ich komme nach Köln. Da dort mein Sohn wohnt, habe ich eben "mein Privat Hotelzimmer". Ich freue mich, dann viele zu sehen , die ich noch nicht kenne.
Eine Gute Nacht euch allen und schlaft gut
eure Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben....für immer....
Felsquell
einer veränderten Situation innerfamilielar begegnend
habe ich die Zusage zum Infotag in Köln absagen müssen
Felsquell
Ooooooch - wie schade - liebe Felsquell.
Bei mir wird's zeitlich eng -(unsere Tochter wird in der Woche konfirmiert) aber ich traue mich, Köln zu planen - und dies tut mir gut.
Ich werde mir hierfür ein T-shirt drucken - oder so...
Nach Würzburg wird es mein zweiter Infotag werden. Ich war eher ein stiller - si nicht zeigender Teilnehmer.
Bin mir sicher, dass mein zweiter Tag dort anders werden wird.
Ich freue mich auf Köln und Menschenaus dem Forum
I Karimui
also ich werde nach Köln kommen, hab mich per Internet angemeldet.
Ist auch mein erster Info-Tag, aber nu schon gesehen, dass einige aus dem Chat anwesend sein werden. Ich freu mich drauf :o)
und da ich aus der Nähe komme, ist Anreise auch kein Problem.
Am Montag hab ich MRT, hoffe, da ist Nichts, was mich dann hindert....lächel
Gruss
Franz
Oh schade fellsquell, aber ich freu mich schon wirklich sehr auf den tag.
Und franz dir drücke ich die daumen für Montag :) hab auch am 22.4 mein mrt.
Liebe grüße an euch alle :)