www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirntumorinformationstag... Interesse, Angst und Erfahrungen

Hirntumorinformationstag... Interesse, Angst und Erfahrungen
Sari
06.10.2019 11:41:40
Ich würde gerne hinfahren, habe aber auch Angst davor.

Kennt ihr das?

Wer war schon einmal dort von Euch? Hat es Euch geholfen?

Ich habe ein Menigeom am Hirnstamm, klein und bis jetzt wohl gutartig. Trotzdem macht es mir immer wieder Angst und Unsicherheit. Der Wait&See-Modus macht mir schon irgendwie zu schaffen. Auch die Frage, ob es sinnvoll ist, es operieren zu lasssen, obwohl es noch klein ist und scheinbar noch keinen Schaden anrichtet.

Einerseits interessiert mich der Informationstag, ich würde auch gerne mal live mit Gleichgesinnten sprechen, andererseits hab ich Angst davor, dass mich die Vorträge runterziehen oder mir mehr Angst machen als alles andere.

Es würde mir sehr helfen, Eure Erfahrungen zu lesen.
Danke
Sari
der Meister
06.10.2019 12:59:43
Hallo Sari,
da es jetzt in WÜ mein erster Besuch auf einem Hirntumor Infotag ist, kann ich noch nichts dazu sagen.
Das mit der Angst kann ich gut nachvollziehen, man weiss nie, ob da ein Rezidiv kommt.
Zu Deinen weiteren Fragen ist es wohl ratsam, einen NC zu Rate zu ziehen.
Evtl. kann KaSy mehr dazu sagen.
Dir alles Gute.



Liebe Grüße Klaus
der Meister
mannimagret
06.10.2019 20:49:57
Hallo Sari
Ich war 2018 das erste mal auf den Informationstag in Göttingen und dieses Jahr im Mai in Berlin.

Ich finde die Veranstaltung immer sehr informativ. In den Pausen und während der Veranstaltung hat man die Möglichkeit mit den verschiedenen Ärzten / Professoren in verschiedenen Räumen alleine zu sprechen. Es werden auch Karten verteilt, wo Du Deine Fragen aufschreiben kannst, die dann in der Podiumsdiskussion bearbeitet werden.

Du kannst auch in den Pausen Erfahrungen mit anderen Betroffenen austauschen. Es stehen immer Stehtische im Vorraum, die für bestimmte Tumorerkrankung makiert sind.

Also Angst brauchst du nicht haben !!!

Ich werde dieses mal leider nicht da sein. Es ist leider zu weit.
Wir haben die Tage immer mit einem verlängerten Wochenende verbunden.
Ich hoffe, ich konnte dir die Angst ein wenig nehmen.
Wenn Du noch weitere Fragen haben sollten, einfach melden.
Liebe grüße Manfred
mannimagret
mona
07.10.2019 13:00:23
Hallo,
Den Informationstag kann ich nur empfehlen.
ich war das erste Mal in Göttingen, dann Berlin und nun Würzburg.
Ich finde es war immer sehr interessant, den Austausch in der Pause sowie beim Abendessen finde ich sehr gut.
Diesmal fahre(n) ich (wir) am gleichen Tag wieder nach Hause.

Lg mona

Gemeinsam Stark
mona
Sari
08.10.2019 01:07:06Neu
Sooo, ich hab mich gerade angemeldet zum Informationstag, dank eurer Ermutigung im Forum und per PN.

Bin sehr gespannt, wie es wird ;-)
Sari
NACH OBEN