www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hirtumor bei meiner Tochter

Hirtumor bei meiner Tochter
NP81
26.04.2003 19:00:43
Hallo, bei meiner Tochter (10) wurde vor drei Wochen wg. einer Diabetes Insipidus ein MRT gemacht, dabei fanden die Ärzte eine 1cm große Raumforderung im Infundibulum, wohl zwischen Hypophysensteg und Chiasma Optikum. Mit dieser Diagnose stehen wir nun erst mal da und wissen nicht was noch auf uns zukommt. Die Ärzte wollen erstmal beobachten, sämtliche anderen Hormone sollen i.O. sein. Kann uns jemand mit Informationen helfen was das sein könnte ?????
Nicole
NP81
Rainer[a]
06.05.2003 16:06:24
Hallo Nicole,

nun hoffen wir alle mit dir und deiner Tochter, dass es vielleicht eine Zyste sein könnte, es muss nicht immer gleich ein Hirntumor sein. Wenn sich jedoch die Annahme der Neurologen durch MRT und/oder eine Biopsie bestätigt, dass es ein Hirntumor ist, könnte es sich um ein Optikusglion handeln. Nach meinem Wissen sitzen die besten Spezialisten´für Kinder-Neurochirurgie in Berlin (Herr Prof. Dr. Siegfried Vogel, St. Gertraudenkrankenhaus, Tel. 030 (8272-2580) und in Würzburg, Herr Prof. Dr. Sörensen, Uniklinikum - Kinder-Neurochirurgie.

An diese beiden Spezialisten würde ich mich zur Beurteilung und Theraphieplanung bei deiner Tochter wenden.

Alles Gute und viel Erfolg

Rainer
Rainer[a]
NACH OBEN