Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Amber99

Hallo zusammen :-)

Mein Vater erhält die TTF-Therapie seit ca. 2 Monaten.
Seit einiger Zeit wird ihm das immer alles zu "heiß". Er ist eigentlich überhaupt nicht hitzeempfindlich und die klassischen 38 Grad machen ihm auch generell nichts aus. Bei der Auswertung wurden allerdings ab und zu auch Temperaturen von 41Grad angezeigt. Laut Hersteller heißt es eigentlich, dass sich das Gerät von selbst ausschaltet, wenn es zu heiß werden würde, aber wir sind uns da nicht so sicher...
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Hitze bzw. Empfindet es jemand auch so? Er beschreibt es immer als wenn man heißes Eisen vom Grill auf seinen Kopf legen würde. Natürlich schalten wir die Therapie ab, wenn es für ihn so unerträglich wird, aber das ist ja auch nicht immer Sinn der Sache.

Außerdem kriegen wir seit 2 Wochen ab und zu mal einen "gewischt. Eigentlich waren es nur aussenstehende, also seine Frau oder ich die mal vom Rollstuhl aus einen gewischt bekommen haben , aber heute hat es auch ihn erwischt. Er hat richtig aufgeschrien als es passiert ist.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für Erfahrungsberichte!
Unser Tutor weiß leider auch nicht weiter.

Liebe Grüße

KaSy

Hallo, Amber99
Hast Du schon die Erfahrungsberichte in der Umfrage der DHH e.V. gelesen?
(Klicke auf den senkrechten blauen Balken rechts am Rand, es öffnet sich die Internetseite der DHH e.V. und dort findest Du rechts diese Stellungnahme zu TTF.)
Dort werden u.v.a. auch diese Probleme beschrieben.
KaSy

Till1989

Hallo Amber99,

meine Freundin macht die TTF jetzt seit 17 Monaten. Bei ihr ist es so das bei einer fettreichen Ernährung, die Haut deutlich gereizter ist. Ich könnte mir vorstellen das bei deinem Vater vll das gleiche Problem besteht. Fettige Haut bedeutet einen Widerstand im elektrischen Sinne. Wird also warm. Wir sind bei durchschnittlich 97% Tragezeit.

Viel Erfolg!!!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.