Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

samson

Ich war am 10.5 in Köln auf dem Hirntumortag. Am Ende gab es Berichte von Betroffenen. Ein Mann berichtete von einer hochdosierten Vitamin d Therapie 2,5mg. Bei Ihm wurde 2006 ein Glioblastom diagnostiziert und nannte noch den Oberarzt aus Hamburg. Ich möchte gerne mehr darüber wissen,

Cosi-power

Wie kann man so eine Vitamin d Therapie machen?auch wärend der Chemo Zyklen?
Wäre euch für eine Antwort dankbar!
Lg und ein sonniges Wochenende euch allen!

wando

Hallo,

zu Beginn meiner Behandlung und Therapie bei der Neuropsychologin legte diese mir sehr eindringlich ans Herz, ich solle doch einmal meinen Vitamin D Wert im Blut untersuchen lassen. Das habe ich auch gemacht, mit einem für mich erschreckenden Ergebnis. Der Wert war 4,5 ng/ml - normal ist ein Wert von 30 bis 70 ng/ml bei einem Erwachsenen. Daraufhin habe ich in Absprache mit meinem Hausarzt eine dreimonatige Therapie mit Vitamin D begonnen. Ganz ohne ärztliche Aufsicht sollte das nicht gemacht werden, weil zuviel Vitamin D auch nicht gut ist, vor allem jetzt im Sommer wird ja durch die Sonne körpereigenes Vitamin D gebildet.

Ich nehme z. Z. einmal täglich ein Präparat Vitamin D in Kapselform ein, was 50 ng Vitamin D 3 in Kombination mit Lutein und Leinöl enthält. Wie gesagt, für drei Monate und dann erneute Blutkontrolle.

Das Präparat habe ich von meiner Neuropsychologin empfohlen bekommen, wer Interesse hat, ich teile gern per PN die Bezugsquelle mit.

Herzliche Grüße.

Andrea

Mondschein

Hallo Samson,

der Neurologe meines Mannes, hat nach erfolgten Bluttest, die Gabe eines Vitamin D Präparates empfohlen. Wir werden diesen Wert auch in regelmäßigen Abständen überprüfen lassen.
Was uns ein wenig irritierte, dass dieser Mangel erst durch den ersten Bluttest beim Neurologen ( vor ca. 4 Wochen ) auffiel.
Wir werden bei den nächsten anstehenden Bluttests direkt nach diesen Wert fragen. Was ich dir auch empfehle.

Liebe Grüße
Mondschein

Lilyfee

Hallo

Ich lasse auch oft meinen Vitamin D Spiegel im Blut messen, damit dieser auch immer schön hoch ist!

Ich könnte dir das Buch,
"Jeff Bowles, Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3"
empfehlen.

Liebe Grüße
lilyfee

samson

Vielen Dank fùr die Infos über die Vitamin d Therapie. Wir haben ende Juni wieder MRT und da will ich mal den Onkologen fragen was er davon hält. Aber vorher werde ich mal das Buch: "Krebszellen mögen keine Sonne lesen". Das war auch ein guter Tip. Zur Zeit ist bei uns alles ruhig und ich hoffe es bleibt auch so. Liebe Grüße an alle Schreiber und ein ruhiges Wochenende.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.