Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

VerObe

neu

Liebe Mitglieder hier,

mein Sohn ist 13, hat ein hochgradiges Gliom im Hirnstamm (ED 10/24) und nun trotz Temozolomid und Selumetinib (Einnahme seit März) einen neuen Tumor im Kleinhirn.

Gab es an diesem Tag relevante Infos zur Bekämpfung oder „Stabilisierung“ von hochgradigen Gliomen, die uns helfen könnten?

Würde mich sehr über Infos freuen und danke euch!

LG, Veronika

Schneegittchen

neu

Hallo,

ich empfehlen, dich über Radiochirurgie zu informieren und ggf beraten zu lassen.

Mein Sohn hatte heute seine erste Behandlung (von insgesamt 5 Tagen).
Er hat ein Glioblastom und die Behandlung soll im besten Fall 6-12 Monate Zeit schenken.

Alles Gute für euch!

VerObe

neu

Herzlichen Dank, das werde ich gleich übermorgen in der Klinik ansprechen.

Auch für euch beste Wünsche!

Schneegittchen

neu

Du kannst direkt in einem Radiochirurgiezentrum anrufen und dich beraten lassen. gibt’s in München, Nürnberg und Lingen. Die Kostenübernahme muss zuvor mit der Kasse geklärt werden.

Wala

neu

Radiochirurgie im Hirnstamm? Ich würde mich freuen, wenn Du hier die Anwort des Radioonkologen mitgeteilst.

Schneegittchen

neu

@Wala

Wir sind gerade in Lingen und ich hab dort gefragt, ob es auch im Hirnstamm möglich ist. Generell geht das, aber im Detail muss es natürlich geprüft werden.

Für uns heute Tag 2 der Behandlung.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.