Hallo Zusammen,
ich hab heute mal eine Frage an Euch Betroffene, speziell vielleicht die mit AKN (weiß nicht genau, kann auch andere HT betreffen).
Im Mai 2013 bin ich in München mit Cyberknife behandelt wurden aufgrund eines AKN, das sehr ungünstig liegt und nicht operiert werden konnte/sollte (meine ganze Geschichte ist unter "wando" zu lesen). Seit dem ist der Tumor nicht weiter gewachsen, das ist ja schon mal was!!! Der Tumor macht mir aber nach wie vor immer mal ganz ordentlich zu schaffen. Mein Mann sagt dann immer, daß der Tumor wahrscheinlich nicht kampflos aufgibt (wahrscheinlich hat er Recht). Die Beschwerden sind Schwindel (mal mehr, mal weniger), Übelkeit, Hinfallen, Tinnitus. Ich habe mich aber im Laufe der Zeit ganz gut damit "arrangiert", meinen Weg sozusagen mehr oder weniger gefunden.
Nun habe ich am Mittwoch Abend plötzlich auf dem Tumor-Ohr links irgendwie "komisch" gehört, was dann relativ schnell in gar nichts mehr hören endete, begleitet von einem Gefühl wie Watte auf der linken Seite und um das Ohr herum ein belzernes Gefühl. Im Kopf hatte ich den Eindruck, daß alles durcheinander geht und ich die Geräusche überhaupt nicht sortieren kann. War dann vertretungsweise bei einer HNO-Ärztin, die mich gründlich untersuchte und einen Hörtest machte (meine behandelnde Ärztin hatte Urlaub). Fazit: Ich habe einen Hörsturz. Ohne derzeit einen ersichtlichen Grund, wie z. B. Streß, körperliche Belastung, Krankheit.
Habe jetzt hochdosiert für drei Tage Cortison bekommen und muß am Montag wieder zum Arzt.
Hat von Euch jemand auch mit ähnlichen Beschwerden, wie dem des Hörsturzes zu tun? Das würde mich sehr interessieren, weil als ein möglicher Auslöser eines Solchen auch ein AKN in Betracht kommt.
Liebe Grüße an Euch.
Andrea