www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hörsturz - Hirntumor?

Hörsturz - Hirntumor?
Jamie[a]
24.09.2002 18:28:44
Hatte gestern Nacht einen Hörsturz. Bin gleich zum HNO heute morgen. Bekam sofort Infusion. Es soll ein CT vom Kopf gemacht werden, da ich auf der linken Seite rechts oben hinter Schläfe seit ca. 1 Woche so einen immer wiederkehrenden stechenden Schmerz hatte. Bin jetzt total beunruhigt das da im Kopf etwas nicht stimmt. Können diese Schmerzen mit dem Hörsturz zusammenhängen? Besteht hier die Gefahr das dies ein kleiner Schlaganfall war? Oder ich einen Hirntumor habe? Mir macht das Gedanken das der Arzt ein CT geplant hat, bin zwar sehr froh das er alles ausschliessen will aber jetzt natürlich sehr verängstigt. Ich bin doch erst 37 J. alt und NR. Hatte die letzten 2 Wochen viel STress, kann das auch dies verursachen?
Danke im voraus für die Antworten
Jamie[a]
Ute K.
25.09.2002 17:20:09
Hallo Jamie,

Stress verursacht oftmals Verspannungen, die zu Kopfschmerzen führen können. Das kenne ich selbst sehr gut. Einen Hörsturz hatte ich auch, der hat nichts mit Kopfschmerzen zu tun. Dennoch habe ich keinen Tumor. Sei froh, dass Dein Arzt auf Nummer Sicher gehen will. Bitte mach Dich nicht verrückt. Ich habe das auch getan, aber es drückt auf die Stimmung. Sei einfach glücklich, dass Du einen guten Arzt hasst - und male nicht schwarz. Lass von Dir hören. Ich denk an Dich.
Liebe Grüße
Ute K.
Ute K.
Kerstin[a]
26.09.2002 11:11:40
Ich wurde 4 Monate auf Hörsturz behandelt, bevor der HNO-Arzt mich endlich in die
Röhre (MRT) schickte. Die Ursache war ein großer Tumor im Kleinhirnbrückenwinkel.
Also sei froh, wenn dein Arzt so frühzeitig den Tumor als Ursache ausschliessen
will. Ich hoffe mit dir, dass es "nur" eine Durchblutungsstörung durch Stress ist.
Alles Gute.
Kerstin[a]
Bernd[a]
29.09.2002 00:25:43
Du solltest schon alles abprüfen. Wenn das CT nichts zeigt und die Beschwerden bleiben würde ich unbedingt ein MRT mit Kontrastmittel machen um einen Tumor auszuschliessen.
Lass Dich nicht verrückt machen es wird schon alles gut gehen und mit einem Hirntumor kann man auch leben (bin da selbst betroffen)
Viel Glück und alles Gute
Bernd[a]
NACH OBEN