Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Schwan01

Am Sonntag hat unsere Tochter mit der hoffentlich letzten Chemo begonnen.
Montag ging es ihr soweit gut, die letzten zwei Tage nicht mehr, Übelkeit, Gliederschmerzen, das volle Programm so zu sagen.....

Die letzten 9 Monate sind trotz neuem Familienmitglied (Glio Bruno den Namen hat ihm meine Tochter gegeben) ein auf und ein ab, ich versuche mit ihm zu arrangieren. Gehe gerade wöchentlich zu meiner Psychoonkolgin beim Krebsverein - wozu ich jedem nur raten kann, sich rechtzeitig Hilfe zu holen.

Wie gesagt die letzte Chemo läuft, diese Zeit ist für mich die schlimmste, wo ich immer das Gefühl habe, ich schaff dieses schwere Paket nicht...., aber was kann ein Mensch alles ertragen?????
Diese Frage stelle ich mir gerade sehr oft, zum anderen auch, ich habe das Schicksal von unserem Kämpferherz hier im Forum immer gelesen, es tut weh, ich habe gehofft, gebetet, es möge doch ein Wunder geschehen,
aber leider es gibt kein Wunder, ich bezeichne es als ein großes Wunder und bin stolz das uns 9 Monate geschenkt wurden.

Da unsere Tochter von Ludwigsburg nach Heidelberg gewechselt ist, wurde die Reha die eigentlich irgendwann im Juli geplant war von der Heidelberger Sozialarbeiterin beantragt wurde, nach 4 Wochen war immer noch keine Antwort da, die Tochter wollte nach fragen - hat es dann doch nicht getan aus welchem Grund auch immer, habe ich einfach bei der Rentenversicherung nach gefragt, die Dame konnte es sich nicht erklären, nochmal in Heidelberg nach gefragt, nach dem die sich noch mal mit der Rentenversicherung nach gefragt hat , war am nächsten Tag die Bewilligung da, klasse, ich habe mich riesig gefreut, aber die Klinik ist ja die jenige die, die Termine vor gibt, nachdem unsere Tochter dort angerufen hat in Konstanz, wurde ihr gesagt frühstens im September , sie ist wohl auf eine extra Liste gesetzt worden.

Wir haben versucht zu planen, da ich im letzten Jahr in einer Reha war, bekomme ich dieses Jahr keine, also hat mein Mann eine beantragt, er arbeitet in 3 Schichten, ist immer für uns da, der Schwiegervater wird immer dementer also ist er gerade mit seinen Schwestern alles in die Wege zu leiten für eine Kurzzeitpflege erstmal...., meine Mann wird Mitte Juli in die Reha für erst mal 3 Wochen fahren, ich wollte einpaar Stunden ins Geschäft fahren.....mich erholen, mein Körper, meine Seele schreit nach RUHE.....ich pack das nicht, gerade ist meine Tochter aufgestanden, frühstückt...ich hoffe sie weiß noch das sie sich bei der Sozialarbeiterin meldet heute, während der Chemo haben wir die sinnlosten Diskussionen, in der Zeit geht es mir einfach zum Kotzen, sorry, aber es ist so, ich möchte euch auch gar nicht weiter nerven, es musste raus.....ich wünsche allen sehr viel Kraft,

Manuela mit ihrem kämpfenden Sonnenschein Janine und Jürgen

PS: Ach ja was das schärfste ist, meine Tochter war 2013 für ca 7 Wochen in Konstanz ist im Dezember entlassen worden, laut Aussage hätte sie sich da schon auf die Liste setzen sollen, für mich unverständlich,wir haben jetzt Juni 2014!!!!!

talbo

Liebe Manuela,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
Erik

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.