Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

antje0077

gerade gelesen...das macht MUT!!!

...Mein Mann mit Glio lV geht nach 6 Jahren noch immer arbeiten. Wenn er arbeitet geht es ihm psychisch besser. Krank zu Hause kam er kaum vom Sofa ...
Es ist auch ein wenig Trotz ich bestimme mein Leben und nicht dieses Monster in meinem Kopf...
l.g.antje

Optron

Da versuche ich auch hinzuommen, finde auch das man sich nicht runterziehen lassen darf, was leider sehr sehr schwer ist, versuche auch gerade durch selbstmotivation wieder auf die füsse zu kommen, doch leider wird man immer wieder daran erinnert das man halt die diagnose hat, aber toll motivierend die beiträge das dein mann so gut dabei ist

Schwan01

Liebe Antje, lieber Optron,

wenn ihr unter Schwan 01 lest, könnt ihr den Verlauf meiner Tochter nach lesen.
Die Prophezeiungen der Ärzte waren sehr schlimm, ABER, sie kennen meine Tochter nicht, die schon immer eine große Kämpferin war und ist.

Ende 2014 waren sie noch einmal in Konstanz in der Reha, dort wurde geschaut in wie fern ist sie für den Arbeitsmarkt vermittelbar, dem erzählen nach die Stadionsärztin war nicht gerade ihre beste Freundin, das Krankheitsbild ist für diese Ärztin wohl das Todesurteil, sie wollte unseren Sonnenschein klar machen das sie nicht mehr geeignet ist für die Arbeit, so ungefähr sie soll doch ihr Leben genießen.

So hat meine Tochter ihr klar gemacht, das sie es auf alle Fälle versuchen möchte wie weit sie belastbar ist, tut sie es nicht - weiß sie es nicht!!!!

Meine Tochter hat seit der Diagnose gewusst die Firma, ihre Chefs die Kollegen warten auf sie und hatten ihr versprochen sie darf wieder zurück an ihren alten Arbeitsplatz, dieses zu WISSEN hat ihr noch mehr Kraft gegeben, sie blüht auf, unser Sonnenschein lebt bewusst, konsequent, negative Menschen haben keinen Platz in ihrem Leben.

Also der Chefarzt hat die Widereingliederung bewilligt, seit dem 29.12.2014 hat sie mit 2 Std. angefangen , seit Anfang letzter Woche arbeitet sie 4 Std. täglich, ich/wir sind schon ganz neugierig was sie schönes berichten wird.

Ich glaube an meine Tochter und weiß sie wird es schaffen, sie ist noch so jung, 1 Jahr und 4 Monate mit Untermieter Bruno.
Bruno bekommt jeden morgen, ich habe manchmal noch gar nicht richtig die Augen offen, bekommt dieses Miststück seine Räumungsklage von mir, gleichzeitig wünsche ich meiner Tochter auch jeden morgen einen schönen Tag( in Gedanken).

Sie selbst fühlt sich gesund und ich weiß sie möchte auch wie eine gesunde junge Frau behandelt werden. Und das steht ihr auch zu - sie bewältigt ihren Haushalt, ihr Leben, alles nach Stundenplan - so das ihr genügend Zeit bliebt um sich aus zu ruhen. Der Pflegedienst unterstützt sie - wo sie es für notwendig hält, es war eine ganz schmerzliche Erfahrung mit sehr vielen Tränen - weil ich meiner Tochter alles ab nehmen wollte, nur die Diagnose im Kopf hatte, aber ich habe sie los gelassen und hoffe wir sind auf einem guten Weg.

Denn das was sie nach 2 schweren Operationen leistet, da seit auch ihr gemeint Antje, optron usw. dieses soll mal ein gesunder Mensch leisten, alle Achtung vor euch!!!!!!!

Von daher liebe Antje und Optron bitte nicht auf geben, es wird immer mal sein wo es nicht funktioniert, aber wir alle dürfen nicht mehr funktionieren, wir alle sind Menschen und keine Roboter, wir haben alle nur dieses eine Leben, der ein oder andere hat noch ein Leben geschenkt bekommen.

Nehmt weiterhin die schönen Momente des Lebens mit, ihr seit sehr wertvoll, passt auf euch auf!!!!!

ganz liebe Grüße

Schwan01 mit ihrem hoffnungsvollen Sonnenschein und ihrem lieben Mann

PS: Ich möchte euch allen MUT machen, meine Tochter, ihr alle seit sehr wertvoll und das Leben hat mit euch noch so viel schönes vor, lebt, genießt jede Minute!!!!

Optron

Danke für deine tollen Worte, das macht mut !!!

Schwan01

Optron ich habe gerade runter geschrieben wie die Gedanken waren und auch sind.

Auch du wirst es schaffen. wirst selber fest stellen soweit geht es und so weit möchte ich.

Ich bin Angehörige, glaube mir auch ich habe sehr viel dazu gelernt und werde auch weiter dazu lernen.

Also Optron schön nach vorne sehen - ich glaube an dich und hoffe auch von dir weiterhin zu lesen.

ganz liebe Grüße
Schwan01 mit dem kleinen aber so wertvollen Sonnenschein und meinem lieben Mann.

antje0077

...es war nicht mein mann...ich habe das so gelesen!..bin leider selbst betroffen und diese zeilen haben mich wieder ermutigt!

Schwan01

sorry, liebe Antje - auch du machst mir sehr, sehr viel MUT, Zuversicht und es gibt uns weiterhin die Kraft,

liebe Grüße
Schwan01

PS Auch wir brauchen Kraft als Angehörige, wir haben sie!!!!

Optron

Du gibst mir auch wieder mut und hoffnung. und ich werder den versuch machen dadeden zu kämpfen lg

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.