www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hoffnung und Mut !

Hoffnung und Mut !
Jule[a]
20.12.2001 11:39:35
Ich möchte allen, denen Ihre Lage aussichtslos erscheint heute ein bischen Mut machen und neue Hoffnung geben.
Ich bin 26 Jahre alt und mein Mann (25) hat seit einem Jahr ein Glioblastom. Die Ärzte haben ihm 6 Monate gegeben. Das war
2000 im November. Zuerst sah es auch so aus, als hätten sie Recht. Es ging ihm sehr schlecht. Zum Hirntumor kam eine
Meningitis, Thrombose, Lungenembolie, Lungenentzündung und ständiges Fieber. Ich gebe zu, auch ich dachte, es geht zu Ende.
Aber ich habe immer gehofft und mich nicht immer allein auf die Aussage von 1 oder 2 Ärzten verlassen. Ich habe mich
viel informiert, mit mehreren Ärzten gesprochen und wir haben unseren Weg gefunden. Ich habe meine Arbeit aufgegeben und war
und bin ständig bei meinem Mann. Ich habe gedacht: alles was du tun kannst ist, ihm zu zeigen wie sehr du ihn liebst
und ihm das Gefühl geben, das er nicht allein ist. Seit Juni diesen Jahres geht es ihm nun besser, er hat große Fortschritte
gemacht, ist weitgehend wieder selbstständig und auch wieder ein Partner für mich geworden. Gerade heute haben wir den
neuesten MRT-Befund erhalten: Volumenminderung des Tumors gegenüber Aufnahmen aus 11/2001. Und dann gab es noch eine
erfreuliche Nachricht. Ich bin schwanger ! Wir sind sehr glücklich auch weil wir im letzten Jahr viel gelernt haben.
z.Bsp.das man im hier und jetzt leben muß, das wir uns nicht mehr soviele gedanken um später machen und wir haben gelernt
was wirklich wichtig ist. Liebe, Hoffnung und Mut !
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und eine schöne Weihnachtszeit und vorallem Gesundheit fürs neue Jahr !
Liebe Grüße Jule
Jule[a]
Marco[a]
20.12.2001 11:50:37
Hallo Jule, ich würde mich sehr freuen, wenn Du kurz noch einige Infos zur Therapie posten könntest. Alles Gute! Marco
Marco[a]
AndreaH
20.12.2001 14:22:46
Liebe Jule,
danke für diese schöne Nachricht. Euch allen alles Gute und ein schönes Fest, besonders mit der kleinen Hoffnung in Deinem Bauch!
Andrea
AndreaH
Jule[a]
21.12.2001 20:52:19
Zur Therapie: 2x6Tabletten LAIF 600, bis 10/2001 zusätzlich Chemo mit ACNU und ARAC, Anfang 2001 und vor dem Beginn
der Chemo waren 6 Wochen Bestrahlung mit insgesamt 60Gy
Meiner Meinung nach liegt der Haupterfolg jedoch bei den LAIF 600, die nimmt mein Mann seit 06/2001 und erst seit da
zeigt sich eine Besserung!
Alles Liebe Jule
Jule[a]
NACH OBEN