Hallo,
mein Name ist Jonas, ich bin 16 Jahre alt und schreibe, weil es um meine Mutter geht. Sie hat einen bösartigen Hirntumor, der im Sprachzentrum liegt. Alles begann vor einigen Monaten mit einem epileptischen Anfall. Seitdem waren wir in verschiedenen Kliniken, unter anderem auch in HD, wo uns die Möglichkeit einer Protonentherapie angeboten wurde.
Die Protonentherapie wurde über 6 Wochen durchgeführt, aber leider wurde uns danach gesagt, dass sie nicht den erhofften Erfolg gebracht hat. Außerdem sind die Blutwerte meiner Mutter inzwischen so schlecht, dass keine weitere Therapie (z.B. Bestrahlung oder Chemotherapie) möglich ist. Die Ärzte haben uns gesagt, dass sie wahrscheinlich nicht mehr lange leben wird.
Ich bin vollkommen überfordert mit der Situation. Ich liebe meine Mutter sehr und möchte sie nicht verlieren. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann oder ob es noch irgendwo Hilfe oder Optionen gibt – sei es medizinisch, palliativ oder emotional für uns beide.
Könnt Ihr mir bitte sagen, wo ich Hilfe finden kann? Gibt es Behandlungszentren, Spezialisten oder Organisationen, an die wir uns wenden können – oder auch Menschen, die Familien in dieser Situation begleiten?